Quotennews

Sat.1: «Clever» schwach, «Bulle» mäßig

von
Wigald Boning und Barbara Eligmann suchen nach wie vor ihr Publikum und auch der «Bulle von Tölz» konnte selbst mit einer neuen Folge nicht an alte Erfolge anknüpfen.

Foto: Sat.1Der Name soll bleiben, der Rest wird neu: Im Herbst soll die einst erfolgreiche Sat.1-Show «Clever» komplett überarbeitet werden. Das ist aus Sicht der Quoten auch bitter nötig, wie in dieser Woche einmal mehr sehr deutlich wurde.

Lediglich 2,64 Millionen Zuschauer verfolgten am Mittwoch die Wissensshow mit Wigald Boning und Barbara Eligmann, der Marktanteil belief sich beim Gesamtpublikum auf schwache 8,5 Prozent. Viel problematischer: Auch in der Zielgruppe ist «Clever» weiterhin von guten Quoten deutlich entfernt. Mit nur 1,13 Millionen 14- bis 49-Jährigen erzielte die einst erfolgreiche Sat.1-Sendung diesmal wieder nur kaum zufrieden stellende 8,9 Prozent Marktanteil, was natürlich viel zu wenig ist.




Probleme bereitet auch weiterhin «Der Bulle von Tölz», der seit einigen Wochen wieder auf dem angestammten Sendeplatz am Mittwoch um 21:15 Uhr zu sehen ist, dort aber zuletzt alles andere als glücklich war. Diesmal lief erstmals wieder eine neue Folge, doch mit nur 1,18 Millionen Werberelevanten und einem Marktanteil von 10,4 Prozent sah es überhaupt nicht gut aus. Auch insgesamt blieb Ottfried Fischer in seiner Paraderolle von bisherigen Bestwerten weit entfernt: Gerade einmal 3,11 Millionen Zuschauer schalteten ein, was jedoch immerhin für 12,1 Prozent Marktanteil reichte.

Mehr zum Thema... Bulle Bulle von Tölz Clever
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26690
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Donnerstag, 17. März 2008nächster ArtikelSpäte «Sportschau» nicht so stark wie am Vorabend
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung