Quotennews

RTL: «Dr. House» nicht ganz so stark wie gewohnt

von
Mit großem Vorsprung setzte sich «Dr. House» am Dienstag wieder durch, doch von bisherigen Rekorden blieb die US-Serie diesmal deutlich entfernt.

Foto: NBCAngesichts von Marktanteilen um 25 Prozent fällt es schwer, von einem Misserfolg zu sprechen. Doch fest steht: «Dr. House» war schon einmal erfolgreicher unterwegs. In dieser Woche blieb die Serie von bisherigen Rekorden weit entfernt.

Zum klaren Tagessieg reichte es aber natürlich trotzdem wieder: Im Schnitt entschieden sich 3,39 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren für die Krankenhausserie mit Hugh Laurie, was einem sehr guten Marktanteil von 25,0 Prozent in der Zielgruppe entsprach. Dass es nicht ganz so gut wie gewohnt lief, lag wohl hauptsächlich an ProSieben und Sat.1, die mit Bully-Casting und Spielfilm jeweils recht stark unterwegs waren. Insgesamt sahen übrigens 4,73 Millionen Zuschauer eine weitere «Dr. House»-Folge, der Marktanteil belief sich auf 15,1 Prozent.




Zuvor konnte «CSI: Miami» geringfügig mehr Fans zu RTL locken: 4,79 Millionen Zuschauer verfolgten die US-Krimiserie, in der Zielgruppe kamen David Caruso & Co. auf einen Marktanteil von 23,1 Prozent. Am späten Abend überzeugte schließlich auch wieder «Monk» - in dieser Woche reichte es für 23,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26670
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: Marktführer dank Film, «Akte» und Richternnächster Artikel«Das perfekte Dinner» läuft nicht mehr perfekt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung