Quotennews

ProSieben: Bully begeistert Jung und Alt

von
ProSieben veranstaltete anlässlich des Starts einer neuen Castingshow in dieser Woche einen “Bullytag” und zeigte gleich zwei große Produktionen des Publikumslieblings.

Michael “Bully” Herbig ist einer der Lieblinge der Deutschen - ab Dienstag ist er auch wieder regelmäßig im Fernsehen zu sehen. Für seinen neuen Kinofilm sucht er in einer Casting-Show nach Darstellern - sie sollen dann “die starken Männer” verkörpern. Um 20.15 Uhr lief eine Wiederholung des Films «(T)Raumschiff Surprise», die von durchschnittlich 3,74 Millionen Zuschauern gesehen wurde.

In der Zielgruppe war der Film Spitzenreiter - 2,99 Millionen 14- bis 49-Jährige ließen sich die Produktion mit Til Schweiger und anderen nicht entgehen. 20,3 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Somit lag man knapp vor Sat.1 mit «Navy CIS» (2,82 Millionen Werberelevante). Am Nachmittag war bereits die Wiederholung des Vorgängerfilms «Der Schuh des Manitu» zu sehen.



1,59 Millionen Menschen amüsierten sich ein weiteres Mal über die Sketche und bescherten ProSieben insgesamt mehr als elf Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten kletterte die Quote auf durchschnittlich 19,2 Prozent und konnte somit fast mit «(T)Raumschiff Surprise» mithalten. Sollten die Werte der Castingshow ab Dienstag ähnlich hoch sein, dürften in München zahlreiche Sektkorken knallen.

Vom stark laufenden Nachmittag profitierte im Übrigen auch die britische Serie «Dr. Who», die am Sonntag ihr Comeback feierte. Mit 10,4 Prozent Marktanteil lief es deutlich besser als am Samstag - dennoch liegt man weiterhin unterhalb des Senderschnitts.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26619
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II am späten Abend sehr starknächster ArtikelNächste Enttäuschung: Schwache Werte für «Das jüngste Gericht»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung