Quotennews

Tolle Zahlen: «Numb3rs» mit neuem Rekord

von
Zu verdanken hat die Krimiserie dies wohl auch dem extrem starken «Navy CIS», das um 20.15 Uhr ganz vorne mitspielte.

Mit dem Crime-Sonntag kann der Berliner Sender Sat.1 schon seit geraumer Zeit sehr zufrieden sein. Um 20.15 Uhr ist «Navy CIS» eine feste Bank und um 21.15 Uhr gelang es «Criminal Minds» stets irgendwie in dem Fahrwasser der CBS-Serie mitzuschwimmen. Genau das kann man nun auch von «Numb3rs» behaupten. Dennoch: Die Mathematik-Krimiserie erfreut sich in Deutschland immer größerer Beliebtheit. 3,07 Millionen Menschen sahen am Sonntag eine neue Folge, was 9,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum zur Folge hatte - damit toppte die Serie den erst in der vergangenen Woche aufgestellten Rekord.

Bei den Werberelevanten konnte man ebenfalls einen neuen Rekord aufstellen. 14,1 Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe ermittelt - durchschnittlich 2,10 Millionen Menschen, die zusahen, waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Bereits eine Stunde zuvor durfte Sat.1 jubeln: Wohl auch, weil die ARD keinen «Tatort» zeigte, stieg «Navy CIS» wieder in höhere Quotengefilde auf.



In der Zielgruppe kam die Serie mit Mark Harmon auf durchschnittlich 19,2 Prozent Marktanteil. Im Schnitt verfolgten 4,10 Millionen Zuschauer die neue Folge des Militärkrimis. Sat.1 sollte diesen Tag noch einmal richtig genießen. Allzu viele neue Folgen der Serie wird man in diesem Jahr nicht mehr zeigen können - dem Autorenstreik in den USA sei Dank.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26616
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Ganz schön anspruchsvollnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 13. April 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung