Quotennews

„Star Search“ bleibt erfolgreich

Eigentlich war Sat.1 nie ein Sender, der gute Reichweiten in der Zielgruppe hatte. Nun wird aber dieser Sender immer erfolgreicher und lässt den Hausinternen US-Sender ProSieben weit hinter sich.

„Star Search“ erreichte am Freitagabend 2,59 Millionen Zuschauer und 10,8 Prozent Marktanteil. Bei den 14-49-Jährigen holte Sat.1 sogar einen Marktanteil von 16,5 Prozent. Durch die weitere Comedyschiene kann Sat.1 noch besser Quoten einfahren: „Hausmeister Krause“ kommt auf 2,95 Millionen Zuschauer und in der werberelevanten Zielgruppe auf 19,1 Prozent. Fritz Egner’s „Die witzigsten Werbespots der Welt“ kommen immerhin noch auf 1,84 Millionen und elf Prozent. Auch Harald Schmidt kann schon die letzten Wochen sehr gute Quoten einfahren: 1,46 Millionen Zuschauer verfolgten den Dirty Harry in der Nacht zum Samstag.

Im Juli überholte sogar Sat.1 ProSieben und liegt nun bei den Werberelevanten bei 11,8 Prozent. ProSieben hat nur 10,8 Prozent. RTL ist immer noch auf Platz Eins mit 16,9 Prozent. (ried)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2654
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDaily Ratings: 25. Juli 2003nächster Artikel25. Juli 2003: Quotensieg gestern ein Fall für das Zweite
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung