Quotennews

Kochen und Abnehmen bei kabel eins kein Renner

von
Besorgnis erregend läuft nach wie vor die Show «Jedes Kilo zählt!». Auch in dieser Woche hatte das Format gegen die Konkurrenz keine Chance.

kabel eins möchte derzeit auch etwas vom Quotenkuchen abhaben - und zwar möglichst ein etwas größeres Stückchen als bisher. Und weil Essen und Kochen beim direkten Konkurrenten VOX sehr beliebt ist und der Kölner Sender auch damit den Sprung in die erste TV-Liga geschafft hat, dreht sich beim kleinen Münchener Sender inzwischen auch vieles rund um Kulinarisches. Der Erfolg hält sich allerdings in Grenzen.

«Das Fast Food-Duell», das der Sender werktags um 18.45 Uhr ausstrahlt, hat sich mittlerweile auf Niveau des Senderschnitts hochgearbeitet - eine respektable Leistung in diesem hart umkämpften Timeslot. Aber dennoch: Die Verantwortlichen haben sich vermutlich noch etwas mehr erwartet. Mit 5,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sah es am Donnerstag einigermaßen ordentlich aus, insgesamt sahen 550.000 Menschen zu. Dies hatte insgesamt aber einen schlechten Marktanteil von nur 2,5 Prozent zur Folge. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Sendung in Zukunft entwickelt.



Definitiv ein Flop ist die Doku-Reihe «Jedes Kilo zählt! Eine Insel wird schlank», die man donnerstags um 21.15 Uhr zeigt. Mit nur 2,5 Prozent Marktanteil bei allen lief es auch in dieser Woche richtig schlecht. Immerhin: Eine Woche zuvor kam man nicht einmal über die Zwei-Prozent-Marke hinaus. In der Zielgruppe wurden im Schnitt 3,3 Prozent Marktanteil gemessen. Dies dürfte kabel eins-Chef Guido Bolten alles andere als zufrieden stellen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26428
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelForenecho: Funktioniert eine Castingshow nur mit Skandalen?nächster Artikel‚Goldener Käfig’: Holländischer Sender wehrt sich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung