Quotennews

Starke Quoten für «Bauer sucht Frau»-Wiedersehen

von
Deutlich mehr als fünf Millionen RTL-Zuschauer verfolgten am Ostermontag das Special der Kuppelshow. Doch nicht alles lief gut für den Kölner Sender.

Foto: RTLNachdem die dritte Staffel von «Bauer sucht Frau» im vergangenen Winter am Montagabend zum Teil mehr als acht Millionen Zuschauer begeisterte, gab es in dieser Woche nun ein Wiedersehen mit den Protagonisten der RTL-Kuppelshow.

Das Interesse an «Bauer sucht Frau» ist übrigens weiterhin sehr groß: Der Kölner Sender erreichte am Ostermontag um 19:05 Uhr nämlich erneut tolle Einschaltquoten. 5,53 Millionen Zuschauer verfolgten das Special mit Inka Bause und bescherten RTL einen hervorragenden Marktanteil von 19,8 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe sah es für «Bauer sucht Frau» ebenfalls hervorragend aus: 2,46 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten für einen Marktanteil von 23,0 Prozent. Damit war die Show sogar erfolgreicher als der Spielfilm «Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman».




Der Fantasyfilm mit Sean Connery kam nämlich nicht über 15,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Und es gab gleich noch eine Film-Enttäuschung für RTL: Die am Nachmittag ausgestrahlte Wiederholung von «King Kong» schnitt mit einem Marktanteil von 15,9 Prozent bei den Werberelevanten eher mäßig ab und unterhielt insgesamt lediglich 1,79 Millionen Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26221
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Brother»: Nazi-Aufklärung mit Problemennächster ArtikelSat.1 räumt mit «Siegfried» & «Stirb langsam» ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung