Kalenderblatt: Sonntag, 23. März 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Schauspieler Wayne Carpendale wird heute 31 Jahre alt. Bekannt wurde Carpendale, Sohn von Schlagersänger Howard, durch die RTL-Soap «Unter Uns», wo er Anfang 2000 eine Rolle übernahm. Ab November 2005 spielte er eine Zeit lang in der ARD-Serie «Sturm der Liebe» den smarten Lars Hoffmann und kehrte im Frühjahr 2007 noch einmal zurück, um dem Serientod zu sterben. Gegen Ende des Jahres 2007 feierte er aber ein Comeback bei «Sturm der Liebe» – natürlich nicht als Leiche, sondern aus Zwillingsbruder seiner verstorbenen Rolle. Und auch Show-Erfahrung konnte Carpendale bereits sammeln: Anfang 2006 wagte er sich auf das Tanzparkett der RTL-Show «Let's Dance», wo er letztlich mit der schwedischen Profitänzerin Isabel Edvardsson als Sieger hervorging. Das befähigte ihn dann zugleich auch für die Moderation der Tanzshow «Dancing on Ice».


Kochen war bei ProSieben vor einem Jahr wenig beliebt: Nachdem bereits die Vorabend-Show «Liebe isst…» sang- und klanglos unterging, hatten auch die am späten Abend gezeigten Folgen keinen Erfolg. Überstürzt nahm ProSieben die Reihe schließlich am Donnerstagabend wieder aus dem Programm und zog stattdessen lieber «TV total» nach vorne.


Vor einem Jahr startete die erste eigene TV-Sendung von Paul Panzer, der bislang als Radio-Komiker bekannt war. Der Telefonterrorist ist wohl so beliebt, dass viele Menschen bei seiner RTL-Premiere einschalteten. 2,87 Millionen Menschen sahen seine «Top 33». Bei allen Zuschauern erzielte er damit 12,2 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe verfehlte er die 20-Prozent-Marke nur knapp. Mit 19,8 Prozent Marktanteil kann man seinen Auftakt als Einstand nach Maß bezeichnen. Doch schnell ebbte das Interesse an Panzers TV-Auftritten wieder ab…


Die junge Schauspielerin Ann Darrow schließt sich aus der Not heraus der Truppe um den Regisseur Carl Denham an, die ein abenteuerliches Projekt verfolgen. Sie wollen auf der geheimnisvollen Insel Skull Island einen Abenteuerfilm beenden. Carl hofft, auf der Insel eine großartige Kulisse für seinen Film vorzufinden – und den legendären Riesenaffen Kong, von dem es bislang keine Aufnahmen gibt. Das wäre Carls endgültiger Durchbruch! Auf der Insel begegnen die Filmleute einem Eingeborenenstamm, der in größter Angst vor Kong lebt. Sie besänftigen ihn mit Menschenopfern – und ihr nächstes Opfer soll Ann sein. Aber dann passiert das Unglaubliche: Der Affe verliebt sich in Ann…

«King Kong» | Abenteuerfilm, Neuseeland/USA 2005. | Mit Naomi Watts, Jack Black, Adrien Brody u.a. | Um 20:15 Uhr bei RTL.



Nachdem im Dezember bereits «Der Alte» ging, verlässt heute Wilfried Klaus nach fast 30 Jahren die «SOKO 5113» im ZDF – der Tagessieg dürfte heute Abend für ihn drin sein. Beim jungen Publikum wird aber wahrscheinlich «King Kong» bei RTL die Nase vorne haben, die ganz Jungen werden sich mehrheitlich dagegen wohl für «Madagascar» bei ProSieben entscheiden. Womöglich nur Gewinner? Der Osterhase macht es möglich…

Mehr zum Thema... Kalenderblatt
Kurz-URL: qmde.de/26196
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Brother»: Patrick verlässt das Haus freiwillignächster Artikel«Deutschland sucht den Superstar»: Sahra ist raus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung