US-Quoten

Ausgeglichenes Zuschauerverhalten am Donnerstag

von  |  Quelle: Mediaweek
Die drei großen Networks holten Durchschnittsreichweiten von um die 8,50 Millionen Fernsehzuschauer. Tagessieger wurde die ABC-Serie «Lost».

Am Donnerstagabend gab es in den Vereinigten Staaten keinen großen Gewinner, denn die drei ältesten Networks verzeichneten fast identische durchschnittliche Reichweiten. ABC holte 8,37 Millionen Zuschauer, CBS unterhielt 8,45 Millionen Menschen und NBC brachte 8,64 Millionen Amerikaner zum Einschalten. Bei FOX verbrachten 7,91 Millionen US-Bürger den Abend und The CW kam auf 3,18 Millionen Zuschauer.

ABC startete mit einer Doppelfolge der neuen Serie «Miss Guided» in den Abend und verzeichnete mit beiden Episoden jeweils 6,34 Millionen Zuschauer und sieben Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Im Anschluss kam die Mystery-Serie «Lost» (Bild) auf 11,28 Millionen und auch der Marktanteil bei den jungen Zuschauern stieg auf zwölf Prozent Marktanteil. Den Abend beendete «Eli Stone», die Serie unterhielt allerdings nur noch 7,54 Millionen US-Fernsehzuseher. Beim jungen Publikum kam die Drama-Serie, die höchstwahrscheinlich nicht fortgesetzt wird, auf sieben Prozent Marktanteil.




Mit der Spielshow «Deal or no Deal» erreichte NBC 10,21 Millionen Zuschauer, bei den jungen Zuschauern wurden zehn Prozent Marktanteil eingefahren. Danach musste sich Donald Trump mit «Celebrity Apprentice» von den Konkurrenten geschlagen geben, dennoch kann man mit 8,62 Millionen zufrieden sein (acht Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen). Das Staffel- und vermutlich auch Serienfinale von «Lipstick Jungle» unterhielt zur späten Sendezeit noch 7,09 Millionen US-Bürger, der Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern betrug sieben Prozent.

Das FOX-Line-Up bestand ein weiteres Mal ausschließlich aus Shows, die jeweils sieben Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen einfuhren. Um 20.00 Uhr setzte man auf «Are You Smarter Than A Fifth Grader?», welches 7,31 Millionen Zuschauer anlockte. Danach trumpfte «Don’t Forget the Lyrics» mit 8,51 Millionen auf. Bei The CW schickte man zunächst eine neue «Smallville»-Episode (Bild) auf Sendung, die 3,41 Millionen US-Bürger sahen (vier Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen). Die TV-Serie «Reaper» lockte eine Stunde später noch 2,95 Millionen Zuschauer hervor, beim jungen Publikum verzeichnete man drei Prozent Marktanteil. Die NCAA-Basketball-Übertragung bei CBS kam auf 8,45 Millionen Zuschauer und neun Prozent in der Zielgruppe.

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