Quotennews

«Ich Tarzan, Du Jane» verharrt im Flop-Bereich

von
Weiterhin fährt die Sat.1-Show nur schlechte Quoten ein - Besserung ist nicht in Sicht. In dieser Woche lag «Ich Tarzan, Du Jane» erneut hinter kabel eins.

Foto: Sat.1Keine nennenswerte Besserung der Lage gibt es für die neue Sat.1-Castingshow «Ich Tarzan, Du Jane» zu vermelden. Im Gegenteil: Die Quoten verharrten am Freitag nahezu exakt auf dem katastrophalen Niveau der Vorwoche.

So sahen auch diesmal wieder nur 1,37 Millionen Menschen zu, was einem Marktanteil von lediglich 4,4 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach - um auch nur annähernd von einem Erfolg sprechen zu können, müssten sich die Zuschauerzahlen eigentlich mindestens verdoppeln. Doch das dürfte nahezu ausgeschlossen sein - vor allem, weil sich die Show auch in der Zielgruppe weiterhin sehr schwer tut. 0,90 Millionen Werberelevante schalteten diesmal ein und bescherten Sat.1 äußerst magere 7,9 Prozent Marktanteil. Damit lag «Ich Tarzan, Du Jane» selbst hinter kabel eins oder einem mäßig spannenden Heimatfilm im Ersten.




Dass auch die im Anschluss gezeigten Comedy-Formate größtenteils nur einstellige Marktanteile in der Zielgruppe holten, muss nicht extra erwähnt werden. Was bleibt, ist die Frage nach Alternativen - um die muss sich Sat.1 nun so schnell wie möglich kümmern. Lange kann sich ein großer Privatsender wie Sat.1 solche Quoten eigentlich nicht erlauben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26030
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBelastetes Verhältnis zwischen ARD und Christiansennächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 14. März 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung