US-Quoten

«Men In Trees»: Die Quotentalfahrt geht weiter

von  |  Quelle: Mediaweek
Bereits im ersten Jahr hatte das ABC-Drama «Men In Trees» mit Anne Heche in der Hauptrolle mit starken Quotenproblemen zu kämpfen. In der zweiten Staffel sieht es sogar noch um einiges schlechter aus.

Tagessieger am vergangenen Mittwoch wurde erneut der amerikanische Broadcaster FOX mit überdurchschnittlichen 18,50 Millionen Zuschauern und 19 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Zuerst strahlte das Network eine neue Folge der Lügendetektorshow «The Moment Of Truth» aus. Die Reality-Show fesselte ordentliche 10,36 Millionen US-Bürger und zwölf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-jährigen Zuschauern vor die Fernsehbildschirme. Als Lead-Out diente die Ergebnisshow von «American Idol», welche starke 26,63 Millionen Amerikaner begeisterte und 26 Prozent Marktanteil einfuhr.

Der zweite Platz ging an NBC. Das Line-Up von NBC verfolgten solide 9,91 Millionen Zuschauer und sieben Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern. Zur besten Sendezeit sendete der Broadcaster die Koffershow «Deal Or No Deal». Eine neue Ausgabe begeisterte 10,17 Millionen Menschen und acht Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Im Anschluss erreichte eine Wiederholung von «Law & Order: Criminal Intent» 7,87 Millionen US-Bürger (fünf Prozent). Zum krönenden Abschluss des Abends schickte NBC eine neue Episode von «Law & Order» (Bild) auf Sendung. Diese zog 11,68 Millionen Amerikaner und neun Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen in den Bann.




Im Mittelfeld im Kampf um die höchsten Einschaltquoten befindet sich das US-Network CBS, welches 6,39 Millionen Zuschauer und fünf Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe verbuchen konnte. Zu Beginn setzte man auf eine neue Ausgabe von «Big Brother». Diese Sendung bewegte jedoch nur 5,44 Millionen Zuschauer zum Einschalten. Um 21:00 Uhr hob eine Wiederholung von «Criminal Minds» die Reichweite auf 7,37 Millionen an. Das Ende des Fernsehabend läutete eine Wiederholung der Jerry Bruckheimer-Serie «CSI: New York» (Bild) mit 6,37 Millionen ein. Alle Programme erzielten in der werberelevanten Zielgruppe einen Marktanteil von fünf Prozent.

Den vorletzten Rang belegte der amerikanische Sender ABC. Durchschnittlich verfolgten 5,95 Millionen Amerikaner und sechs Prozent der jungen Zuschauer das Line-Up des Networks. Zu allererst strahlte man eine neue Folge der Reality «Wife Swap» aus. Mit 6,34 Millionen Zuschauern und sieben Prozent Marktanteil in der Zielgruppe fuhr der Broadcaster den höchsten Wert ein. Die «Supernanny» bewegte eine Stunde später noch 5,88 Millionen Menschen zum Einschalten. In der werberelevanten Zielgruppe erreichte das Programm einen Marktanteil von sechs Prozent. Den Vogel schoss jedoch eine neue Episode aus der aktuellen zweiten Staffel von «Men In Trees» (Bild) mit 5,62 Millionen Zuschauern und fünf Prozent Marktanteil ab.

Erneut schnitt das junge Network The CW am schlechtesten ab. Das Mittwochabendprogramm begeisterte gerade einmal 2,60 Millionen Amerikaner und vier Prozent der 18- bis 49-jährigen Zuschauer. Eine neue Ausgabe von «America’s Next Top Model» fesselte ordentliche 3,57 Millionen Zuschauer und fünf Prozent aus der Zielgruppe vor die Fernsehbildschirme. Eine Wiederholung von «The Pussycat Dolls Present: Girlicious» verzeichnete 1,63 Millionen Zuschauer und zwei Prozent Marktanteil.

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