Köpfe

ZDF: Fernsehpreis kommt aus der Konserve

von  |  Quelle: DFP
In diesem Jahr wird der Deutsche Fernsehpreis einmal wieder einen Tag zeitversetzt ausgestrahlt. Die Verleihung findet bereits zum zehnten Mal statt.

Logo: DFPDer Deutsche Fernsehpreis wird in diesem Jahr am 11. Oktober verliehen. Die Federführung hat dafür turnusgemäß das ZDF übernommen. "In den zehn Jahren seines Bestehens hat sich der Deutsche Fernsehpreis zu einem der wichtigsten Gala-Awards des Landes entwickelt", sagte ZDF-Intendant Markus Schächter.

"In seiner konsequenten Orientierung auf das Publikum nimmt der Preis heute eine Leitfunktion für die Branche ein. Wir freuen uns, im Jubiläumsjahr dem Deutschen Fernsehpreis im ZDF den Glanz geben zu dürfen, der ihm zusteht", so Schächter weiter, der zugleich vorsitzender Stifter ist. Der Mainzer Sender hat die Federführung nun bereits zum dritten Mal inne und strahlt die zehnte Verleihung am 12. Oktober aus - also einen Tag zeitversetzt.




Hans Janke, stellvertretender Programmdirektor ZDF ist der diesjährige Vorsitzende des Beirates. Darüber hinaus gehören WDR-Fernsehprogrammdirektorin Verena Kulenkampff, der stellvertretende Sat.1-Geschäftsführer Volker Szezinski, und RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger dem Gremium an. Der Kreis der Stifter setzt sich in diesem Jahr aus Markus Schächter, Sat.1-Chef Matthias Alberti, WDR-Intendantin Monika Piel und RTL-Chefin Anke Schäferkordt zusammen.

Mehr zum Thema... Fernsehpreis TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/25969
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNun also doch: RTL trennt sich vom «Strafgericht»nächster ArtikelGlück gehabt: No Angels-Song ist kein Plagiat
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung