Kalenderblatt: Mittwoch, 12. März 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Die amerikanische Schauspielerin und Sängerin Liza Minnelli wird heute 62 Jahre alt. 1972 erreichte sie einen Karrierehöhepunkt und drehte ihren bis heute erfolgreichsten Film: Bob Fosse engagierte sie für die Hauptrolle der Sally Bowles in seiner Verfilmung des Broadway-Musicals «Cabaret». Der Film legte Minnelli das Image eines Musical- und Showstars auf. Für ihre Rolle wurde sie mit dem Oscar als beste weibliche Hauptdarstellerin ausgezeichnet, erhielt einen Golden Globe und einen British Film Academy Award.


«Galileo» entwickelt sich immer mehr zum Verkaufsschlager: Das Wissensmagazin von ProSieben ging vor einem Jahr auch in Russland on Air. SevenOne International hat die Sendung an die Berliner Produktionsfirma Victoria Production verkauft. Das Unternehmen produzierte «Galileo» für den russischen Fernsehsender STS und erwarb zunächst 30 Episoden sowie über 300 redaktionelle «Galileo»-Beiträge von SevenOne International. Die deutschen Beiträge wurden größtenteils unverändert übernommen und synchronisiert, nur einzelne Interviewpassagen wurden nachgedreht. Auch TV-Sender in Italien, Belgien, Tschechien, Polen, Thailand und China haben das Wissensmagazin bereits gekauft.


Überraschend stark war vor einem Jahr die ZDF-Komödie «Moppel-Ich» mit Christine Neubauer in der Hauptrolle. Im Schnitt sahen 8,20 Millionen Menschen den Film nach dem Bestseller von Susanne Fröhlich, der Marktanteil belief sich auf fantastische 24,0 Prozent. Stark war «Moppel-Ich» zudem auch bei den 14- bis 49-Jährigen, wo 2,86 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse für 21,0 Prozent Marktanteil sorgten. «Wer wird Millionär?» konnte beide Male nicht mithalten und kam insgesamt zwar auf gute 6,92 Millionen Zuschauer, holte bei den Werberelevanten jedoch nur schwache 14,3 Prozent Marktanteil.


Der acht Jahre alte Cole hat eine besondere Fähigkeit: Er kann tote Menschen sehen. Immer wieder suchen die Geister von Verstorbenen seine Nähe, um ihm etwas über ihre Leben und ihr Schicksal mitzuteilen. Völlig verängstigt behält der Junge diese Gabe zunächst für sich, bis er dem Kinderpsychologen Dr. Malcolm Crowe begegnet

«The Sixth Sense» | Mysterythriller, USA 1999. | Mit Haley Joel Osment, Bruce Willis, Toni Collette u.a. | Um 20:15 Uhr bei kabel eins.



Auf gute Quoten hofft ProSieben heute Abend mit dem Uefa-Cup-Spiel des FC Bayern München gegen den RSC Anderlecht. Weil der deutsche Rekordmeister im Hinspiel aber bereits mit 5:0 gewann, dürfte die Spannung heute raus sein – und der Konkurrenz die Zuschauer in die Arme treiben. Sehenswert ist in jedem Fall «Der Teufelsbraten» im Ersten, doch bei den Jungen werden die Dokus von RTL am Ende vorne liegen. Sat.1 hofft unterdessen auf den Aufschwung am Mittwoch und holte den «Bullen von Tölz» auf seinen alten Sendeplatz zurück. Ob das hilft?

Kurz-URL: qmde.de/25951
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelATV: Guter Start für «Österreich isst anders»nächster Artikel«Kreis runde Sache»: Wer vermisst Christiansen?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung