TV-News

Eurosport: HD-Ausstrahlung mit Haken

von  |  Quelle: Eurosport
Das Thema HD habe bei allen technologischen Investitionen der Eurosport Gruppe in diesem Jahr. Deutschland muss allerdings noch warten...

Foto: EurosportDer Sportsender Eurosport will sich stärker im HD-Bereich engagieren und startet am 25. Mai 2008 pünktlich zum Grand Slam Turnier der French Open mit dem Simulcast - also der vollen HD-Umsetzung - seines Stammsenders.

Das Thema HD habe bei allen technologischen Investitionen der Eurosport Gruppe in diesem Jahr, hieß es in einer Mitteilung. "In einem Super-Sportjahr mit Highlights wie den French Open, der UEFA Euro 2008, der Tour de France, den Olympischen Sommerspielen Beijing 2008 und den US Open wird Eurosport mit seinem neuen Angebot mehr in original HD-produzierte Inhalte anbieten und eine größere Vielfalt an Sportarten in HD senden können, als jeder andere Sender in Europa", kündigte der Sportsender an.




Laurent-Eric Le Lay, Präsident der Eurosport Gruppe: "Sport - ganz besonders live - ist spekatakulär in High Definition. Es verändert die TV-Wahrnehmung der Sportfans. Als europaweit führender TV-Sender und Spezialist für die Live-Übertragung internationaler Top-Events, ist es für uns ein natürlicher Schritt, unser Angebot um einen HD-Sender zu erweitern." Das Angebot soll schrittweise ausgebaut werden, so Le Lay weiter.

Deutsche Zuschauer sind aber ohnehin noch nicht "betroffen", denn vorerst wurden nur Verträge in Skandinavien und Teilen Südeuropas abgeschlossen. Gespräche mit dem Satelliten-Betreiber Astra sollen erst noch geführt werden.

Mehr zum Thema... TV-Sender Eurosport
Kurz-URL: qmde.de/25933
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 10. März 2008nächster ArtikelEurosport führt HD noch 2008 ein
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung