Quotennews

«Promi Dinner»: Top-Quoten dank Dschungel-Stars

von
Ross & Co. sei Dank: Mit 2,65 Millionen Zuschauern schnitt das Dschungel-Special der VOX-Show deutlich erfolgreicher ab als die zuletzt gezeigten Ausgaben.

Foto: RTLIm Finale von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» musste der spätere Dschungelkönig Ross Antony Krokodil-Penis und Känguru-Anus verspeisen - ganz so schlimm war es beim «Perfekten Promi Dinner» am vergangenen Sonntag nicht.

VOX strahlte eine Sonderausgabe seiner Kochshow aus und ließ mit Ross Antony, Michaela Schaffrath, Barbara Herzsprung und Eike Immel vier ehemalige Dschungel-Bewohner gegeneinander antreten. Der Blick auf die Quoten zeigt: Das Special half dem «Perfekten Promi Dinner» auf die Beine und erreichte rund eine Millionen Menschen mehr als ansonsten. Im Schnitt waren am Sonntagabend 2,65 Millionen Zuschauer dabei, was beim Gesamtpublikum für einen starken Marktanteil von 8,0 Prozent reichte - der Dschungel ist also offensichtlich in jedem Fall für zusätzliche Zuschauer gut.




In der wichtigen Zielgruppe lief es für VOX ebenfalls nach Plan: Hier entschieden sich 1,80 Millionen 14- bis 49-Jährige für die Buschkost-Entwöhnung - der Marktanteil belief sich auf weit überdurchschnittliche 12,0 Prozent und konnte im Anschluss von «Prominent» sogar noch getoppt werden. Das Starmagazin brachte es zu später Stunde noch auf tolle 13,2 Prozent bei insgesamt knapp zwei Millionen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/25900
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKrimi-Drama: Nicht mal «NCIS» hilft «Numb3rs»nächster ArtikelProSieben: «Fantastic Four» hängt «Troja» ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung