Quotennews

Stefan Raab überzeugt mit seinem Wok-Qualifying

von
Am späten Abend konnte Stefan Raab mit der Übertragung aus dem Erzgebirge punkten, doch an den Vorjahres-Marktanteil kam der ProSieben-Moderator nicht heran.

Logo: ProSiebenAm Samstagabend steigt bereits zum sechsten Mal die «TV total Wok-WM» von Stefan Raab. Einen Tag zuvor wird traditionell das Qualifying ausgetragen. Mit den Quoten kann man in München durchaus zufrieden sein.

Ab 22:15 Uhr verfolgten durchschnittlich 1,57 Millionen Zuschauer die Übertragung aus dem Erzgebirge, was einem guten Marktanteil von 8,7 Prozent beim gesamten Publikum entsprach. Noch wichtiger: In der Zielgruppe lag das Qualifying ebenfalls deutlich über dem Schnitt von ProSieben. Mit 1,22 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern konnte Stefan Raab hier einen Marktanteil von 14,7 Prozent einfahren. Im Vergleich zum Vorjahr musste die Übertragung jedoch leichte Verluste hinnehmen: Damals konnten noch 18,0 Prozent der Werberelevanten erreicht werden - allerdings war man da bereits donnerstags im Anschluss an «Germany's Next Topmodel» auf Sendung.




Diesmal fiel das Vorprogramm nicht ganz so quotenstark aus, auch wenn der Spielfilm «Cool Runnings» immerhin 13,5 Prozent der jungen Zuschauer anlocken konnte. Mit 2,11 Millionen Zuschauern erreichte die US-Komödie zur besten Sendezeit immerhin sieben Prozent des Gesamtpublikums.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/25868
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelToller Start für den neuen «Alten» im ZDFnächster ArtikelDie Kritiker: «Blind Justice»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung