Kalenderblatt: Sonntag, 17. Februar 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


US-Schauspielerin Denise Richards feiert heute ihren 37. Geburtstag. Ihre bekanntesten Rollen sind das Bond-Girl Dr. Christmas Jones im James-Bond-Film «Die Welt ist nicht genug» und Carmen Ibanez in «Starship Troopers», sowie in Filmen wie «Wild Things» und «Schrei wenn du kannst» mit David Boreanaz und Katherine Heigl. Für ihre Rolle in «Die Welt ist nicht genug» erhielt Richards 1999 übrigens die Goldene Himbeere als schlechteste Nebendarstellerin und wurde, zusammen mit Pierce Brosnan, als schlechtestes Leinwandpaar nominiert.


Weil sich immer mehr Zuschauer im Ersten täglich «Rote Rosen» gönnen, ließ das Erste neue Folgen drehen. Vor einem Jahr wurde mit dem Dreh der zweiten Staffel der erfolgreichen ARD-Telenovela begonnen. Am Drehort gab es sogar prominenten Besuch: Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff schlug im Lüneburger Fernsehstudio persönlich die Filmklappe für die erste der 100 weiteren Episoden.


Kein Glück für kabel eins am Samstagabend: Nach einem guten Start verlor die britische Serie «Life on Mars - Gefangen in den 70ern» vor einer Woche bereits viele Zuschauer. Nur noch 600.000 Zuschauer sahen eine weitere Folge, der Marktanteil lag zur besten Sendezeit bei indiskutablen 1,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Zum Vergleich: Die Premiere brachte es zwei Wochen zuvor noch auf 1,12 Millionen Zuschauer.


Ein Serienkiller versetzt London in Angst und Schrecken. „Der WiXXer“ hinterlässt bei jedem Opfer ein Zeichen und jeder hat Angst, der Nächste zu sein... Inspector Very Long und Chief Inspector Even Longer sind für die Ermittlungen zuständig. Die Top-Spione von Scotland Yard kommen dem Killer bald auf die Spur und verfolgen ihn bis nach Blackwhite Castle, wo der mysteriöse Earl of Cockwood im Geheimen eine Mopszucht betreibt...

«Der WiXXer» | Persiflage, Deutschland 2004. | Mit Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka, Oliver Welke u.a. | Um 20:15 Uhr bei ProSieben.



Zuletzt konnte VOX mit seiner «Kocharena» nicht mehr so recht überzeugen – vielleicht macht Ralf Zacherl seine Sache heute Abend besser. Doch die Konkurrenz ist nicht ohne: Das Erste sendet einen neuen «Tatort» und bei RTL geht Penélope Cruz in die Wüste. Auch «Der WiXXer» verspricht gute Quoten – trotz Wiederholung.

Kurz-URL: qmde.de/25408
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC: «Las Vegas» mit solidem Season-Finalenächster Artikel80. Academy Awards: Die besten Filme (Teil 2)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung