US-Fernsehen

Animierte «Star Wars»-Serie mit Kino-Debüt

von  |  Quelle: Turner Broadcasting System
Lucasfilm und Turner Broadcasting haben die lang erwarteten Details für die Produktion der animierten Serie «Star Wars: The Clone Wars» bekannt gegeben. Die Serie wird auf dem Sender Cartoon Network zu sehen sein. Doch zuvor wird ein animierter Kinofilm unter dem Titel «Clone Wars» über die Kinoleinwände flimmern.

Der Kinofilm wird in den Vereinigten Staaten am 15. August 2008 veröffentlicht und von der Handlung her zwischen den Episoden II und III angesiedelt sein. Neben den beliebten Figuren Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Padme Amidala sind auch Palpatine, Count Dooku und General Grievous mit von der Partie.




Laut «Star Wars»-Schöpfer George Lucas sind noch so viele Geschichten im «Star Wars»-Universum zu erzählen. Zudem wäre es an der Zeit, endlich mit der Geschichtenerzählung in einem animierten Rahmen fortzuschreiten und gleichzeitig die Kunst der Animation voran zu bringen. George Lucas wird bei dem Projekt übrigens wieder als Executive Producer fungieren.

Den Verleih des Kinofilms übernimmt Warner Bros Pictures. Demnach zeichnet sich erstmals ein anderes Studio als 20th Century Fox für einen «Star Wars»-Kinofilm verantwortlich. Warner Bros. wird ebenso für DVD-Veröffentlichungen des Animationsfilmes und der Serie verantwortlich sein.

Kurz-URL: qmde.de/25322
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Girlfriends»-Finale kommt nicht über zwei Millionennächster Artikel«Bruce» im Ersten: Drama mit Happy End
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung