International

«Grey's Anatomy»: Rekordquoten beim Comeback

von
Für die US-Serie lief es am Montagabend zum Start der vierten Staffel hervorragend. «Private Practice» legte im Anschluss ebenfalls einen fulminanten Auftakt hin.

Foto: Buena VistaNoch bevor die Deutschen in den Genuss neuer Folgen von «Grey's Anatomy» kommen, lief in ORF 1 am Montag die neue Staffel an - und gleich zu Beginn konnte die US-Serie einen neuen Rekord aufstellen.

Mit 599.000 Zuschauern wurde ab 21:55 Uhr ein sehr guter Marktanteil von 28 Prozent eingefahren. In der Zielgruppe der 12- bis 29-Jährigen erreichte der nationale Marktanteil sogar 61 Prozent, wie der Sender stolz mitteilte. Ein starkes Debüt feierte im Anschluss zudem der «Grey's Anatomy»-Ableger «Private Practice», der auf 478.000 Zuschauer und satte 36 Prozent Marktanteil kam. Damit erzielte die Serie den höchsten Wert auf diesem Seriensendeplatz seit vier Jahren.




Besonders die junge Zielgruppe der 12- bis 29-Jährigen verfolgte den Neuanfang von Dr. Addison Montgomery: In dieser Zielgruppe erreichte der nationale Marktanteil 66 Prozent. Zuvor erzielten auch die «Desperate Housewives» gute Quoten: Mit 565.000 Zuschauern war das die bisher zweitbeste «DH»-Episode im ORF.

Mehr zum Thema... Grey's Anatomy Greys Anatomy
Kurz-URL: qmde.de/25314
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Ball wird zum Logo: Sat.1 ab März ganz neunächster Artikel«Big Brother»: Anki ist raus
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung