Soap-Check: Faschingsdienstag, 05. Februar 2008

von
Die Telenovela «Rote Rosen» versagte am Nachmittag, allerdings erreichte «Verbotene Liebe» das beste Ergebnis seit Mitte September 2007.

Die ARD-Telenovela «Rote Rosen» begeisterte in der 14.00 Uhr-Stunde durchschnittlich 1,48 Millionen Zuschauer und fuhr einen mäßigen Marktanteil von 13,2 Prozent ein. Jedoch erzielte man bei den 14- bis 49-Jährigen nur einen Wert unter dem Senderschnitt, das Ergebnis lag bei schwachen 5,5 Prozent. Trotz ihres Sturzes von der Treppe wollte Johanna die Jagd nach dem Schatz nicht aufgeben. So machte sie sich mit Kodjo wieder auf die Suche. Doch ohne Lageplan müssten sie ein viel zu großes Loch graben. Inzwischen hatte Roland Wind davon bekommen, dass Johanna dem Schatz wieder auf der Spur war, obwohl Miriam ihr die Unterlagen entwendet hatte.

Im Anschluss holte «Sturm der Liebe» hervorragende 3,14 Millionen Zuschauer sowie einen sagenhaften Marktanteil von 24,2 Prozent. Auch bei den Werberelevanten kann man mit 12,7 Prozent sehr zufrieden sein, auch wenn man in der Vergangenheit schon weitaus bessere Marktanteile einfuhr. Obwohl Werner Gregors Rauswurf schwerfiel, blieb er dabei. Samia versuchte daraufhin vergeblich, sich bei Werner für Gregor einzusetzen. Erst als Samia auf Leonie einredete, gemeinsam dafür zu sorgen, dass Gregor am Fürstenhof bleiben könnte, zeigte dies beim Hotelchef Wirkung. In der Zwischenzeit wollte Simon herausfinden, weshalb sich sein Vater André so ungewohnt väterlich um Leonie kümmerte.




Am Vorabend schalteten 2,81 Millionen Menschen «Verbotene Liebe» ein. Die Soap erreichte einen sensationell starken Marktanteil von 14,1 Prozent, so stark war man seit Mitte September 2007 nicht mehr. Bei den jungen Zuschauern fuhr die Serie gute 12,4 Prozent ein. Angesichts des nahenden Abschieds trafen Leonard und Sarah, vom Schicksal geleitet, ausgerechnet an den Ort aufeinander, an dem sie beide heimlich miteinander geschlafen hatten. Wie wird die letzte Begegnung der beiden verlaufen? Ollis Kuss beschäftigte Christian mehr als ihm lieb war. Als Olli das Gespräch suchte, warf Christian ihm vor, mit den Gefühlen anderer Menschen zu spielen. Olli erkannte, dass Christian sein Verhalten völlig fehl interpretiert und gestand ihm schließlich seine Liebe.

Wie immer konnte «Marienhof» das Lead-In-Ergebnis nicht steigern. Die Reichweite fiel auf 2,50 Millionen Fernsehzuschauer und der Marktanteil betrug nur schwache 11,1 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden nur 11,6 Prozent erreicht. Charly wunderte sich über den äußerst gelassenen Robby. Er durchsuchte daraufhin erfolglos Robbys Zimmer nach Drogen. Erst Netty fand die gestohlenen Drogenpäckchen im Klavier. Mittlerweile kam Robbys Dealer hinter den Diebstahl und forderte von Robby sein Eigentum zurück.

Mehr zum Thema... Rote Rosen Verbotene Liebe
Kurz-URL: qmde.de/25179
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 05. Februar 2008nächster ArtikelProSieben wirft «Volles Haus» & «Dr. Who» raus
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung