Quotennews

Stärkerer «Dr. House» hilft «Psych» auf die Beine

von
In dieser Woche schnitten «CSI: Miami» und «Dr. House» wieder etwas besser ab als sieben Tage zuvor. Auch die schwächelnde Krimiserie «Psych» erholte sich ein wenig.

Foto: NBCBei RTL dürfte man der Rückkehr von «Monk» mittlerweile entgegenfiebern, denn dessen Ersatz sorgt derzeit für die eine oder andere Sorgenfalte. Nach dreiwöchiger Pause meldete sich «Psych» nämlich vor einer Woche mit miesen 12,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zurück (Quotenmeter.de berichtete).

Umso spannender war nun die Frage, ob die schon länger anhaltende Talfahrt vorerst gestoppt werden konnte. Und in der Tat: Diesmal schnitt die US-Krimiserie mit James Roday und Dulé Hill wieder deutlich besser ab. Mit 1,65 Millionen 14- bis 49-Jährigen und genau 16,0 Prozent Marktanteil lag «Psych» jedoch auch in dieser Woche wieder deutlich unter jenen Werten, die «Monk» auf dem gleichen Platz selbst mit Wiederholungen einfahren kann. Beim Gesamtpublikum rettete sich «Psych» mit 2,44 Millionen Zuschauern wieder auf einen zweistelligen Marktanteil - 10,4 Prozent konnte gemessen werden.




Dass es ein wenig besser lief als zuletzt könnte auch an den etwas besseren Quoten von «CSI: Miami» und «Dr. House» gelegen haben. Nachdem beide Serien in der vergangenen Woche beim jungen Publikum jeweils weniger als 20 Prozent Marktanteil erzielten, kamen sie diesmal wieder auf 21,0 und 21,4 Prozent - in der Tageswertung lagen die US-Hits damit ganz vorne.

Mehr zum Thema... Dr. House Monk Psych TV-Sender RTL
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/25176
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Uri Geller»-Show: Mehr Zeit, weniger Zuschauernächster ArtikelSat.1: «Wunder von Loch Ness» sogar vor Uri Geller
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung