Quotennews

«Minority Report» unterliegt 40-jähriger Jungfrau

von
Die RTL-Komödie «Jungfrau (40), männlich, sucht...» konnte in der Zielgruppe die meisten Menschen begeistern. Doch auch ProSieben schlug sich am Sonntag überaus wacker.

Foto: RTLErfolgreicher Sonntagabend für RTL: Mit der US-Komödie «Jungfrau (40), männlich, sucht...» konnte sich der Kölner Privatsender in der wichtigen Zielgruppe den Tagessieg sichern. Am Ende lag man klar vor dem Blockbuster von ProSieben.

Mit 3,01 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 20,8 Prozent lag die Free-TV-Premiere mit Steve Carell in der Hauptrolle an erster Stelle. Allerdings müssen die Münchener Kollegen keinesfalls unzufrieden sein, denn die Wiederholung des Science-Fiction-Thrillers «Minority Report» lag ebenfalls deutlich über dem Senderschnitt: 2,29 Millionen junge Zuschauer schalteten ein und bescherten ProSieben sehr gute 16,5 Prozent Marktanteil. Mit dem am späten Abend gezeigten Actionfilm «The Punisher» kamen die Münchener sogar auf tolle 22,8 Prozent.




Insgesamt unterhielt «Minority Report» durchschnittlich 2,87 Millionen Zuschauer, während der Jungfrauen-Film von RTL zur gleichen Zeit von 3,98 Millionen Menschen gesehen wurde. Der Marktanteil fiel hier mit 11,6 Prozent allerdings nur durchwachsen aus. Die Nase vorne hatte ein weiterer Film der Inga Lindström-Reihe im ZDF, den sich 6,96 Millionen Zuschauer nicht entgehen ließen. Der «Polizeiruf 110» hatte mit 6,25 Millionen Zuschauern das Nachsehen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/25128
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDurchwachsener Start für RTL-«Hausfrauenstreik»nächster ArtikelSat.1: «Numb3rs» noch mit Problemen am Sonntag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung