Quotennews

KI.KA darf sich freuen: Marktführung ausgebaut

von  |  Quelle: KI.KA
Der KI.KA erfreut sich immer größerer Beliebtheit: Im Vergleich mit den beiden Hauptkonkurrenten Super RTL und NICK konnte man sich auf der Spitzenposition weiterhin behaupten.

Quelle: KI.KAMit 30,3 Prozent Marktanteil bei den drei- bis 13-jährigen Zuschauern konnte man sich in 2007 vor den Kölnern (30,0 Prozent) positionieren. NICK bleibt mit 6,6 Prozent Marktanteil in dieser Zuschauergruppe weit zurück. Auf der Liste der 100 beliebtesten Sendungen der drei- bis 13-Jährigen finden sich auf de ersten 55 Plätzen ausschließlich KI.KA-Formate.




Besonders beliebt ist laut Pressemitteilung «Unser Sandmännchen» (RBB) mit einem Marktanteil von bis zu 41,4 Prozent in der Zielgruppe des Kindersenders. Auch «Lauras Stern» (ZDF) mit bis zu 37,8 Prozent oder «Jim Knopf» (ARD/WDR) mit bis zu 31,7 Prozent haben zu den Erfolg beigetragen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/25095
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX bestellt komplette «The Moment Of Truth»-Staffelnächster ArtikelDenise Richards zum schlechtesten Bond-Girl aller Zeiten gewählt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung