Kalenderblatt: Dienstag, 29. Januar 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Fernsehkoch Vincent Klink feiert heute seinen 59. Geburtstag. Durch die Sendungen «ARD-Buffet» und «Koch-Kunst» wurde Klink einem größeren Publikum bekannt. Der zeitliche Aufwand für beide Kochsendungen beschränkt sich auf zwei Nachmittage im Sendestudio des SWR in Baden-Baden. Im April 2007 konnte das zehnjährige Jubiläum der Kochsendung gefeiert werden. Der gebürtige Giessener ist ein Jazzliebhaber und spielt in seiner Freizeit Querflöte.


Über eine neue RTL-Dokusoap für den gebeutelten 17:00 Uhr-Sendeplatz berichtete Quotenmeter.de vor einem Jahr. Der Titel: «Unser Bauernhof». Der Inhalt: "Saftige Wiesen, weite Felder, glückliche Tiere.“ Alle 30 Folgen wurden gesendet – ohne Erfolg. Die anschließende Dailysoap «Ahornallee» brachte allerdings noch weniger Glück.


Unglaublich, aber wahr: Vor einem Jahr erreichte die ARD-Telenovela «Sturm der Liebe» im Nachmittagsprogramm durchschnittlich 4,39 Millionen Zuschauer. Beim Gesamtpublikum war die Serie mit Henriette Richter-Röhl und Gregory B. Waldis die erfolgreichste ARD-Sendung des Tages nach der «Tagesschau» um 20:00 Uhr.


Warum eine Reisedokumentation über das von China beherrschte Tibet, wo doch 2008 die Olympischen Spiele - und damit China - ohnehin einen Großteil der Berichterstattung einnehmen werden? Gerade deshalb, muss die Antwort lauten. Anhand der Original-Tagebücher Heinrich Harrers hat sich ein ZDF-Team auf die Reise durch Tibet gemacht, um herauszufinden, wie es um das tibetische Volk politisch, aber auch menschlich bestellt ist.

«Tibet – Reise durch ein verbotenes Land» | 2-teilige Reportage, Deutschland 2008. | Um 20:15 Uhr im ZDF.



Der Fußball rollt wieder: Mit dem DFB-Pokal-Achtelfinale zwischen Borussia Dortmund und Werder Bremen wird das Erste wahrscheinlich heute Abend den Tagessieg beim Gesamtpublikum einfahren können. In der Zielgruppe haben RTL und ProSieben mit US-Serien und Uri Geller die besten Chancen.

Kurz-URL: qmde.de/24990
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelecht kabel eins: Neue Serien, neue Shows & neues Outfitnächster ArtikelZDF-Reporter Ulrich Tilgner verlässt seinen Sender
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung