Soap-Check: Freitag, 25. Januar 2008

von
Am Nachmittag fehlten der ARD die jungen Zuschauer, sodass die Marktanteile bei «Rote Rosen» und «Sturm der Liebe» nicht berauschend waren.



Die jungen Fernsehzuschauer verfolgten am Freitagnachmittag nicht die ARD-Telenovelas, aber auch die Rodel-Übertragung im ZDF verzeichnete kaum junge Zuschauer. Wo die Zuschauer abgeblieben sind, weiß man nicht. So erreichte die jüngste Telenovela «Rote Rosen» 5,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Bei allen Zuschauern kam man mit 1,50 Millionen noch auf gute 13,6 Prozent Marktanteil. Obwohl die Erinnerungen an Jakobs Vater Alice sehr schmerzten, schaffte sie es endlich, mit ihrem Sohn über seinen Vater zu reden. Hacki schwebte auf Wolke sieben: Mit Daniela kann er nicht nur Pferde stehlen - sie landeten beide im Bett und verbrachten eine heiße Nacht miteinander.



Nur 10,6 Prozent aus der Zielgruppe verfolgten die im Anschluss ausgestrahlte Serie «Sturm der Liebe», die normalerweise um die zwei bis drei Prozentpunkte besser läuft. Am Freitag entschieden sich allerdings nur 3,12 Millionen Fernsehzuschauer für die Telenovela, welche einen Marktanteil von 24,8 Prozent einfuhr. Aus dem romantischen Abend zu Hause von Gregor und Leonie wurde nichts, denn Marc und Felix hatten ihre Wohnungen in Beschlag genommen. Als sie darüber flachsten, wie schön doch eine gemeinsame Bleibe werden würde, kam Gregor ins Grübeln und machte Leonie den Vorschlag zusammenzuziehen. Doch dann bekam Gregor ein geheimes Gespräch von Marc und Leonie mit.







Die RTL-Soap «Unter Uns» konnte am Freitagvorabend nur bedingt glänzen, denn man erreichte zwar 16,4 Prozent bei den jungen Menschen, aber beim Gesamtpublikum sah es mager aus. In dieser Zuschauergruppe schalteten nur 1,93 Millionen ein, das entspricht einem Marktanteil von 11,3 Prozent. Rolf entschied sich im letzten Moment, Pia nicht gegenüber zu treten, doch Pia hatte ihn bereits entdeckt. Nachdem sie ihn zur Rede gestellt hatte, wurde Rolf klar, dass er auf eine Intrige von Tobias hereingefallen war. Als Tobias noch einmal versuchte, Rolf hinters Licht zu führen, kam ihm Rolf zuvor.



Mit «Alles was zählt» holte RTL mehr als drei Millionen Fernsehzuschauer. Die Serie verfolgten zwischen 19.05 und 19.35 Uhr durchschnittlich 3,01 Millionen Zuschauer, dabei wurde aber ein unterdurchschnittlicher Marktanteil von 11,7 Prozent eingefahren. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern kann man aber mit 17,3 Prozent sehr zufrieden sein. Maximilian lehnte Jennys Angebot ab, was Jenny zutiefst persönlich nahm. Unterdessen sah sich Maximilian seinem Ziel einen Schritt näher: Simone war mit ihrer kompletten Familie zerstritten und ganz allein. Da holte er zu einem weiteren Schlag aus. Vanessa wusste nicht, was sie von Deniz' Geständnis halten sollte - meint er es wirklich ernst? Sie riet ihm, sich erst darüber klar zu werden, wen und was er will. Doch Deniz konnte nicht anders, als erneut Vanessas Nähe zu suchen.

Kurz-URL: qmde.de/24948
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelShow-Duell: Wettkönig oder Dschungelkönig?nächster ArtikelDie Kritiker: «Nachtschicht - Ich habe Angst»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung