Quotennews

«Men in Trees»: Deutliche Verluste nach gutem Start

von
Die neue VOX-Serie offenbarte in der dritten Sendewoche erstmals Schwächen, holte am Freitag aber noch solide Quoten. Auch die «Gilmore Girls» schwächeln weiter.

Foto: Warner Bros.Wenn die Verluste so weitergehen, hat die neue US-Serie «Men in Trees» bald ein Drittel ihres Publikums einbüßen müssen. Nach einem guten Start mit 1,45 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 9,9 Prozent sieht es inzwischen nicht mehr ganz so gut aus.

An diesem Freitag entschieden sich ab 22:00 Uhr nur noch 1,09 Millionen Menschen für die Serie, der Marktanteil lag insgesamt bei schwachen 4,0 Prozent. Und auch in der wichtigen Zielgruppe ist «Men in Trees» mittlerweile leicht unter den VOX-Schnitt des laufenden Fernsehjahres gefallen: Gegen das RTL-Dschungelcamp tat sich die Serie diesmal mit 0,90 Millionen jungen Zuschauern und 7,8 Prozent Marktanteil deutlich schwerer als in der Vorwoche, wo noch 9,4 Prozent der Werberelevanten einschalteten.




Doch mit ihren Quotensorgen sind die "Männer in Bäumen" nicht alleine, denn auch die «Gilmore Girls» kamen zuvor nicht über 7,7 Prozent Marktanteil hinaus. Einzig auf «Crossing Jordan» war Verlass: Mit einem Marktanteil von 9,3 Prozent in der Zielgruppe sowie insgesamt 1,70 Millionen Zuschauern kann man bei VOX zufrieden sein.

Mehr zum Thema... Men in Trees TV-Sender VOX
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/24780
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Transporter» stärker als Jauch & Comedynächster ArtikelSat.1: Janine Kunze macht alles noch schlimmer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung