TV-News

Erste Änderungen am neuen ProSieben-Vormittag

von  |  Quelle: ProSieben
UPDATE: «Office Girl» ist ab Mitte Februar das erste Opfer von ProSieben. Fans von «Two and a Half Men» können sich stattdessen noch einmal auf die erste Staffel freuen.

Logo: ProSieben; Grafik: Quotenmeter.deMit Beginn des neuen Jahres hat sich ProSieben von den Wiederholungen seiner Eigenproduktionen im Vormittagsprogramm getrennt. Stattdessen laufen nun schon am frühen Morgen diverse Sitcoms und «O.C., California».

Mit den Ergebnissen kann man in München allerdings überhaupt nicht zufrieden sein. Ein Blick auf die Quoten vom Mittwoch zeigt: Nahezu alle Serien erzielten in der wichtigen Zielgruppe nur einstellige Marktanteile. Einzig eine Folge von «Sabrine - Total verhext!» schaffte den Sprung auf genau 10,0 Prozent, was natürlich ebenfalls viel zu wenig für die Ansprüche von ProSieben ist. Schon nach wenigen Tagen zieht der Sender nun erste Konsequenzen.




Ab dem 12. Februar 2008 streicht ProSieben die Sitcom «Office Girl» und ersetzt sie durch eine weitere Folge der ebenfalls quotenschwachen US-Serie «What's up, Dad?», die damit für eine Woche im Dreierpack auf Sendung geht. Ab dem 19. Febraur 2008 wiederholt ProSieben nämlich jeweils um 08:50 Uhr «Two and a Half Men». Gestartet wird selbstverständlich mit der ersten Staffel. Angesichts der miesen Zuschauerzahlen ist es jedoch wohl nur eine Frage der Zeit, bis die nächsten Änderungen angekündigt werden. Heißester Kandidat für ein vorzeitiges Aus ist «O.C., California» mit zuletzt nur 6,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Auch «Charmed» und die Dokusoap «Unsere Liebe» laufen derzeit mehr schlecht als recht.

Kurz-URL: qmde.de/24749
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Die Super Nanny»nächster ArtikelJ. J. Abrams startete das Casting seiner FOX-Serie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung