US-Quoten

Donnerstag: «CSI» knapp vor «Grey´s Anatomy»

von  |  Quelle: Mediaweek
Mit CBS als Dominator bei den Gesamtzuschauern und ABC als Gewinner in der Zielgruppe endete der zweite Donnerstag im neuen Jahr. Die Sender lieferten sich noch einmal ein eindrucksvolles Duell mit der letzten Portion Neuware an Programmen.

Um 20.00 Uhr lag FOX mit einer neuen Ausgabe von «Are You Smarter Than a Fifth Grader?» und 10,08 Millionen ganz vorne in der Zuschauergunst. ABCs «Ugly Betty» nutzte die Abwesenheit von konkurrenzfähigen Erstausstrahlungen auf CBS und kam auf 9,89 Millionen. CBS zeigte eine «CSI: NY»-Episode (8,73 Millionen) aus der Konserve, NBC startete die Primetime mit neuem Material von «My Name is Earl» (7,71 Millionen) und «30 Rock» (5,97 Millionen). The CW griff als einziger Sender nicht auf Neuware zurück und schickte «Smallville» (2,60 Millionen) mit einem Re-Run ins Rennen.

Ab 21.00 Uhr kam es wieder zum spannenden Duell zwischen «CSI» und «Grey’s Anatomy», welches in dieser Woche abermals von CBS gewonnen wurde – zumindest bei den Gesamtzuschauern. Denn in der Zielgruppe dominiert immer noch der ABC-Serienhit mit 17 zu 12 Prozent Marktanteil. Insgesamt kam «CSI» (Foto) auf unterdurchschnittliche 18,13 Millionen, «Grey’s Anatomy» auf ebenfalls schwächere 17,57 Millionen. Die Konkurrenz aus «Celebrity Apprentice» auf NBC konnte mit 8,13 Millionen noch einigermaßen mithalten, während «Don’t Forget the Lyrics» (FOX – 6,70 Millionen) und die «Supernatural»-Wiederholung (the CW – 1,78 Millionen) das Nachsehen hatten.

Auch um 22.00 Uhr gab CBS die Marktführerschaft mit einer neuen Episode von «Without a Trace» nicht mehr ab. Das Drama kam auf insgesamt 13,77 Millionen Zuschauer und lag in der Zielgruppe mit dem NBC-Krankenhaus-Drama «ER» auf gleicher Höhe (neun Prozent Marktanteil). Allerdings kam diese insgesamt nur auf 9,06 Millionen. Das Comeback der ABC-Serie «Big Shots» (Foto) interessierte zeitgleich nur noch 6,76 Millionen.

Mehr zum Thema... CSI
Kurz-URL: qmde.de/24609
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFernseh-Unfälle: Knochenbruch und Verbrennungennächster ArtikelKalenderblatt: Samstag, 12. Januar 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung