TV-News

Sendeplatz von «Tarzan»-Show bekannt

von  |  Quelle: Sat.1
Ab Ende Februar 2008 wird die neue Casting-Show vom Berliner Sender Sat.1 insgesamt zehn Mal in der Primetime zu sehen sein.

Der Berliner Fernsehsender Sat.1 gab schon vor mehreren Wochen bekannt, eine Castingshow zu starten, in der die Hauptdarsteller des neuen Disney-Musicals «Tarzan» gesucht werden. Im Herbst 2008 soll die Premiere gefeiert werden und die Gewinner der Sat.1-Talentshow sollen mindestens ein Jahr lang acht Mal wöchentlich auf einer großen deutschen Bühne zu sehen sein.

Insgesamt finden drei Auditions in Hamburg, Essen und Stuttgart statt, wo sich künftige Talente vorstellen konnten sowie können. Danach folgen Re-Audition und ein Workshop in der „Joop van den Ende Academy“ in Hamburg. In vier Doku-Soaps fasst Sat.1 die ersten Schritte der Kandidaten zusammen, am Ende werden acht potenzielle Tarzans und acht mögliche Janes ausgewählt. Diese werden in sechs Live-Shows gegeneinander antreten. Die Mehrheit der Jury-Stimmen entscheidet am Ende jeder Live-Show über Ausscheiden oder Aufrücken eines der beiden Bewerber.




„Durch «Ich Tarzan, Du Jane!» werden aus Casting-Show-Gewinnern von heute Musical-Stars von morgen. Keine andere Casting-Show in Deutschland hat bisher ein so konkretes Karriere-Versprechen abgegeben“, kündigte Sat.1-Geschäftsführer Matthias Alberti (Bild) an.

Nun steht auch fest, auf welchem Sendeplatz die neue Show «Ich Tarzan, Du Jane» zu sehen sein wird. Zehn Episoden mit der Musik von Phil Collins kommen ab dem 29. Februar 2008 jeden Freitag um 20.15 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/24600
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarke Regenfälle bringen Dschungelcamp in Gefahrnächster ArtikelStefanie gewinnt Raabs Song-Contest
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung