US-Fernsehen

Zeremonie der Golden Globe Awards endgültig abgesagt

von  |  Quelle: zap2it
Alle Mühen der Schlichtung waren umsonst, die Hollywood Foreign Press Association hat am Montag das offizielle Ende der 2008er Golden Globe Zeremonie bekannt gegeben. Stattdessen gibt es eine einstündige TV-Pressekonferenz.

Die Entscheidung folgte auf zähe Verhandlungen zwischen NBC und weiteren Verantwortlichen, die Zeremonie doch in der gewohnten Form zu belassen (Quotenmeter berichtete). Jorge Camara, Präsident der Hollywood Foreign Press Association zeigte sich sehr enttäuscht, sieht aber auch den Vorteil, das die Gewinner noch am anvisierten Verleihungsdatum in der Pressekonferenz bekannt gegeben werden.

NBC News wird die Live-Pressekonferenz ab 21.00 Uhr übertragen. Schon im Vorfeld wird ein «Dateline»-Special ab 19.00 Uhr über die Nominierungen berichten. Für den 20.00 Uhr-Sendeplatz verhandelt NBC noch mit Dick Clark Productions, dem Globes-Produzenten, für eine einstündige Clipshow. Im Anschluss an die Pressekonferenz wird wahrscheinlich ein im Stil von «Access Hollywood» produziertes Magazin über das weitere Geschehen berichten.

Durch den Ausfall der Golden Globes Awards musste auch ProSieben sein Programm kurzfristig ändern. Seit einigen Jahren überträgt der Münchener Sender die Verleihung, die erstmas 1944 von der Hollywood Foreign Press Association organisiert wurde. Stattdessen zeigt ProSieben in der Nacht vom Sonntag auf Montag ab 01.05 Uhr die Wiederholungen der Sonntagsblockbuster «Die Insel» und «Layer Cake». Die Highlights, die immer einen Tag später ausgestrahlt wurden, werden durch zwei Folgen der US-Serie «Alias - Die Agentin» ersetzt. Allerdings nimmt man keine Erstausstrahlungen ins Programm, sondern sendet erneut den Zweiteiler "Nadeln des Feuers" aus der ersten Staffel mit Gaststar Quentin Tarantino.

Kurz-URL: qmde.de/24525
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTelekom sponsort neue Dschungel-Staffelnächster Artikel«Dancing with the Star»-Spin-Off startet passabel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Surftipps

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Werbung