US-Fernsehen

«Law & Order»-Spin-Off aus London in Arbeit

von  |  Quelle: zap2it
Die langlebige NBC-Serie «Law & Order» könnte bald einen europäischen Ableger bekommen. Die Produzenten arbeiten bereits an einem Modell für eine in London beheimatete Serie.

Aus diesem Grund sind Serienschöpfer Dick Wolf und die Produktionsgesellschaft NBC Universal in Verhandlungen mit britischen Produzenten. Zwar gibt es bereits internationale Adaptionen von den «Law & Order»-Spinoffs, doch eine internationale Version der Mutterserie wäre ein Novum. Lokale Versionen von «Law & Order: Criminal Intent» sind in Russland und Frankreich zu sehen, die russischen Zuschauer kommen sogar in den Genuss eines eigenständigen «Law & Order: SVU»-Klons.

Als möglicher Partner käme derzeit Kudos Films («Life on Mars», «Hustle») in Frage, um die Serie unter dem wahrscheinlichen Namen «Law & Order: London» zu produzieren. Und auch ein Network scheint schon gefunden: der Broadcaster ITV steht bereit, um die Serie auszustrahlen und ist sogar bereit, eine größere Sendestrecke zu ermöglichen, als die ansonsten üblichen 13 Episoden.

Die weiteren Produktionsschritte sehen vor, das bereits bestehende Drehbücher der Mutterserie übernommen werden und den jeweiligen Justizsystemen und Gegebenheiten des Landes anzupassen. So auch schon geschehen bei den oben erwähnten Landesversionen.

Die US-Version von «Law & Order» wird in Großbritannien auf Channel Five ausgestrahlt und performt dort sehr zufrieden stellend.

Kurz-URL: qmde.de/24476
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMusical-Castingshow nimmt endlich Fahrt aufnächster ArtikelDer große Bruder und das Problem mit den Putzfrauen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung