Quotennews

Katatrophen-Quoten für US-Krimiserie bei RTL II

von
Mit der Krimiserie «Angela Henson - Das Auge des FBI» hat sich RTL II keinen Gefallen getan - die Quoten sind absolut mies. Dass es auch anders geht, bewies man bei VOX.

Foto: NBCSeit einigen Wochen strahlt RTL II am Donnerstagabend auf dem bisherigen Sendeplatz der meist nur mäßig erfolgreichen Krimireihe «Law & Order: New York» die US-Serie «Angela Henson - Das Auge des FBI» aus. Allerdings läuft es inzwischen denkbar schlecht.

Gegen einen sehr starken «Herrn der Ringe» und die diesmal in direkt Konkurrenz ausgestrahlte RTL-Serie «CSI: Den Tätern auf der Spur» hatte der Münchener Privatsender nicht den Hauch einer Chance mit seinem Programm. So verfolgten gerade einmal noch 580.000 Fernsehzuschauer eine weitere Episode der in den USA nach nur 13 Folgen eingestellten Krimiserie, der Marktanteil belief sich beim Gesamtpublikum auf völlig indiskutable 1,7 Prozent.




Noch dazu konnte auch in der Zielgruppe nichts mehr gerettet werden: Mit 0,34 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 2,6 Prozent versagte «Angela Henson» hier ebenfalls auf ganzer Linie. Dass man sich selbst gegen harte Konkurrenz durchaus wacker schlagen kann, stellte am Donnerstag dagegen VOX mit dem Spielfilm «Good Will Hunting» unter Beweis, der in der Zielgruppe auf sehr gute 10,3 Prozent Marktanteil kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/24442
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBundesliga-Deal: Kirch gerät unter Drucknächster Artikel«Stars auf Eis»: Keine Stars, keine Zuschauer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung