Vermischtes

Kai Blasberg wird neuer Chef von Tele 5

von  |  Quelle: Tele 5
Der 42-Jährige folgt auf Dr. Ludwig Bauer, der Anfang November 2007 den Vorstandsvorsitz des österreichischen Senders ATV in Wien übernommen hatte.

Foto: Tele 5Seit Tele 5-Geschäftsführer Dr. Ludwig Bauer im November das Zepter beim österreichischen Privatsender ATV in die Hand nahm, gab es Spekulationen um einen möglichen Abschied vom Münchener Spielfilmsender. Nun ist klar: Bauer räumt den Platz für einen Nachfolger.

Kai Blasberg (Bild) ist ab sofort Geschäftsführer von Tele 5. Er hatte vor zwei Jahren als Mitglied der Geschäftsleitung von Tele 5 die Bereiche Verkauf und Marketing übernommen und war zuvor in Führungspositionen beim DSF, kabel eins und ProSieben tätig. Mit "Mittendrin statt nur dabei", "Die besten Filme aller Zeiten" und "We love to entertain you" entstanden unter seiner Führung jeweils weit über seine Wirkungszeit hinaus markenprägende Kernsätze für die jeweiligen Fernsehunternehmen.




"Mit Kai Blasberg übernimmt erneut ein erfahrener Manager die operative Leitung unseres Spielfilmsenders. Sein großer Anteil an der gelungenen Repositionierung von Tele 5 als Spielfilmsender wird ihm eine gute Grundlage sein, den Erfolg von Tele 5 im Zuschauer- und im Werbemarkt weiter auszubauen und den Sender in die Gewinnzone zu führen", so Dr. Ludwig Bauer, der als Geschäftsführer der TMG auch künftig den gesamten TV-Senderbereich des integrierten Medienunternehmens verantwortet.

Kai Blasberg: "Ich bin sehr froh, dass mir dieses Vertrauen geschenkt wird. Mit Tele 5 und 'Wir lieben Kino' halten wir eine Perle in der Hand, deren Bedeutung in den nächsten Jahren deutlich wachsen wird. Wir haben in den letzten zwei Jahren die Hausaufgaben gut gemacht, jetzt kommen die Prüfungen, auf die wir uns freuen. Die Chancen für kleinere, klar positionierte Special-Interest-Sender waren lange nicht mehr so gut wie zurzeit." Blasbergs Stellvertreter wird übrigens Christof Wegenast, der seit März 2006 kaufmännischer Leiter von Tele 5 ist.

Kurz-URL: qmde.de/24407
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 hat Jury für neue Castingshow gefundennächster ArtikelSat.1 Comedy setzt auf Kuttner
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung