TV-News

N24 will modernster Nachrichtensender Europas werden

von  |  Quelle: N24
Der Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe kündigte zudem einen Relaunch des Internetangebots an.

„N24 wird 2008 zu Europas modernstem Nachrichtensender ausgebaut“, dies kündigte der Berliner Sender am Mittwochvormittag an. Dazu implementiere der Sender an einem neuen Standort in Berlin Mitte eine neue technische Plattform, die TV- und Multimediaredaktionen miteinander vernetzt und digitale Produktionssysteme nach modernsten Anforderungen vorsieht.

Die Verantwortlichen des Kanals können auf ein erfolgreiches Jahr 2007 zurückblicken. Erstmals war der Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe auch bei den Brutto-Werbeumsätzen die Nummer eins unter den Nachrichtensendern. Das Jahr schloss man mit 1,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ab.



Für Anfang 2008 kündigte das Unternehmen zudem einen Relaunch der Internetseite N24.de an. Künftig soll es dort - wie schon auf den Nachrichtenseiten der Konkurrenz - ein erweitertes Videoangebot geben. Viele neuen Möglichkeiten für die User, sich aktuell zu informieren und selbst Videos und eigene Inhalte online anzubieten seien ebenfalls angedacht.

Mehr zum Thema... TV-Sender N24
Kurz-URL: qmde.de/24402
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Men in Trees»nächster ArtikelSat.1 hat Jury für neue Castingshow gefunden
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung