«Runde Sache Extra»: Endlich wieder Werktag

von
Die erste Ausgabe des neuen Jahres beschäftigt sich mit der freundigen Rückkehr der Werktage. Fabian Böhme vertritt heute Quotenmeter.de-Kolumnist Alexander Krei.

Was haben viele Menschen auf den 02. Januar gewartet: Endlich kein Feiertag mehr in Sicht, endlich wieder normale Schlangen an der Kasse vom Discounter der Nation (obwohl es da ja drei Kassen gibt, aber eh meistens nur eine geöffnet ist, auch Samstagmorgens). Was verflucht man die Zeit, wenn es Richtung Weihnachten geht: Unmengen an Menschen laufen durch die Stadt und kaufen alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Nichts ist schlimmer, als aggressive Rentner, Hausfrauen, Männer, die “mal eben” eine Tüte Milch holen sollen. Zum Glück ist das jetzt vorbei.

Man möchte sich am liebsten vor den Fernseher setzen und sich berieseln lassen. Aber das TV-Programm gibt an den Feiertagen nicht immer das her, was man gern möchte. Wiederholungen, Trash, Wiederholungen von den Wiederholungen - man sehnt sich regelrecht den alten Trott herbei, den man für gewöhnlich jeden Tag eingeht: Serien, Shows und andere Formate, die eine gewisse Regelmäßigkeit besitzen. Das alles kommt nun zurück, man atmet wieder auf.

Eigentlich sollen die Feiertage zur Besinnlichkeit mit der Familie an Weihnachten oder für eine feucht-fröhliche Fete an Silvester genutzt werden - aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, ist das doch Humbug. Außer Stress und Katerstimmung bleibt doch nichts hängen. Da geht man doch lieber zur Arbeit oder zur Schule.

Nun können wir uns auf das alltägliche TV-Programm einstellen, den Trott genießen mit dem Wissen, dass wir beim neuerlichen Einkauf nur halb so lang warten müssen. Außer an der Kasse vom Lieblingssupermarkt. Da muss man immer warten. Auch Samstagmorgens.

Kurz-URL: qmde.de/24389
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelORF: Silvesterfeuerwerk mit Spitzen-Quotennächster ArtikelKalenderblatt: Mittwoch, 02. Januar 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung