Quotennews

VOX: Kein Glück für «Promi Dinner» an Silvester

von
Nicht einmal eine Millionen Zuschauer wollten mit Olivia Jones, Karl Dall & Co. ins neue Jahr rutschten. Bereits die reguläre Ausgabe der VOX-Show blieb ohne Erfolg.

Logo: VOXDie Idee war eigentlich gut - eigens für den Jahreswechsel ließ VOX eine Ausgabe von «Das perfekte Promi Dinner» produzieren. Doch die Rechnung haben die Kölner ohne das Publikum gemacht, denn die Quoten waren alles andere als gut.

Lediglich 910.000 Zuschauer verfolgten die über zweistündige Kochshow, in der diesmal die Moderatorinnen Barbara Eligmann und Marijke Amado, Draq-Queen Olivia Jones, Entertainer Karl Dall und Sänger Tony Marshall gegeneinander antraten. Selbst am eher zuschauerschwachen Silvesterabend reichte diese geringe Reichweite nur für einen Marktanteil von 4,3 Prozent beim Gesamtpublikum. In der wichtigen Zielgruppe kam die Silvester-Show ebenfalls nicht an: 0,32 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bescherten VOX hier schwache 5,0 Prozent - die geringsten Werte seit der Fußball-WM im Sommer 2006.




Zuvor fiel bereits die reguläre Ausgabe des «Perfekten Dinners» durch. Auch an Silvester wollte der Kölner Sender nicht auf seinen sonstigen Quoten-Hit verzichten, doch angesichts eines Marktanteil von 6,3 Prozent in der Zielgruppe war die Ausstrahlung der Kochdoku ganz offensichtlich nicht die beste Idee. Mit nur 1,18 Millionen Zuschauern und 5,8 Prozent Marktanteil kam VOX allenfalls auf die Hälfte des sonstigen Publikums - und auch mit dem weiteren regulären Programm hatten die Kölner an Silvester keine Chance.

Mit Marktanteilen von 4,5 Prozent bei allen und 5,8 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern endete das Jahr für VOX schließlich alles andere als gut. Doch den Kopf muss man natürlich nicht in den Sand stecken, denn hinter VOX liegt das bislang erfolgreichste Jahr in der Geschichte des Senders.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/24380
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Simpsons» & Raab überzeugen zum Jahreswechselnächster ArtikelRTL benötigt neue Silvester-«Chart Show»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung