Quotennews

«Hellboy» gewinnt gegen schwache RTL-«Robots»

von
Der Animationsfilm «Robots» erreichte am Sonntagabend nur schwache Quoten und musste sich gegen harmlose Konkurrenz geschlagen geben - am stärksten war übrigens der «Tatort».

Foto: RTLGerade einmal acht Monate ist es her, als ProSieben den Fantasyfilm «Hellboy» ausstrahlte - doch auch bei der Zweitverwertung in dieser Woche war der Münchener Sender damit erfolgreich. Selbst RTL konnte damit geschlagen werden.

Die Kölner erzielten nämlich am Sonntagabend mit der Free-TV-Premiere des Animationsfilms «Robots» nur schwache Quoten und kamen in der Zielgruppe nicht über 2,09 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil von 15,2 Prozent hinaus. ProSieben unterhielt derweil 16,2 Prozent der Werberelevanten, musste sich aber ebenfalls geschlagen geben. Denn mit 2,25 Millionen jungen Zuschauern und 16,4 Prozent ging der Tagessieg am Sonntag diesmal an den «Tatort» im Ersten.




Beim Gesamtpublikum war die ARD-Krimireihe ohnehin einmal mehr nicht zu schlagen: 7,01 Millionen Fernsehzuschauer sahen zu und ließen den Programmen der Konkurrenz keine Chance. RTL brachte es mit «Robots» auf lediglich 3,07 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 8,8 Prozent - dass man sich wenigstens hier gegen ProSieben zu behaupten wusste, dürfte die Verantwortlichen kaum trösten. «Hellboy» erreichte im Schnitt 2,80 Millionen Zuschauer sowie einen für ProSieben guten Marktanteil von 8,3 Prozent.

Am späten Abend lockte der Kriegsfilm «Black Hawk Down» noch 1,38 Millionen Menschen sowie 15,1 Prozent der Werberelevanten zu ProSieben. Auch RTL setzte in dieser Woche zur Abwechslung einmal auf einen zweiten Spielfilm, blieb mit dem «Pakt der Wölfe» jedoch ab 22:00 Uhr bei enttäuschenden 11,3 Prozent hängen - alles in allem war es für den Kölner Marktführer kein guter Ausklang des Jahres.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/24369
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX dreht am späten Abend richtig aufnächster ArtikelVierschanzentournee: ZDF räumt mit Ex-RTL-Hit ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung