Quotennews

VOX dreht am späten Abend richtig auf

von
«Das perfekte Promi Dinner» schlug sich in dieser Woche recht wacker, doch die erfolgreichste Sendung war das Magazin «Prominent!» mit über zwei Millionen Zuschauern.

Foto: VOXDesöfteren zeigte «Das perfekte Promi Dinner» in den vergangenen Monaten Schwächen, doch in dieser Woche war die Kochdoku zur Abwechslung einmal recht erfolgreich. Mit knapp zwei Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 8,4 Prozent in der Zielgruppe dürfte man bei VOX zufrieden sein, doch im Mittelpunkt stand eine ganz andere Sendung.

Das im Anschluss gezeigte Magazin «Prominent!» war nämlich am Sonntagabend mit 2,16 Millionen Zuschauern und 8,8 Prozent Marktanteil das meistgesehene VOX-Format des Tages - obwohl die Sendung erst um 22:35 Uhr begann. Auch in der Zielgruppe konnte «Prominent!» die zuvor gezeigten Hobbyköche überbieten: 1,44 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten starke 12,9 Prozent Marktanteil - von den mageren Quoten, die das Magazin anfänglich holte, ist inzwischen nichts mehr zu sehen.




Vom beliebten Vorprogramm profitierte auch die Dokusoap «Mein Traumhaus am Meer», die im Anschluss gezeigt wurde und noch gute 10,7 Prozent in der Zielgruppe holte. Mit 1,56 Millionen Zuschauern und 8,8 Prozent Marktanteil hatte VOX zudem auch beim Gesamtpublikum Erfolg am späten Abend.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/24368
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dinner for One»: The Same Procedure As Every Yearnächster Artikel«Hellboy» gewinnt gegen schwache RTL-«Robots»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung