Quotennews

«A.I.» und Balder machen Jauch das Leben schwer

von
Mit seiner «5-Millionen-SKL-Show» tat sich Günther Jauch am Samstagabend schwer. Die Kollegen von ProSieben und Sat.1 lagen mit dem dreistündigen RTL-Quiz gleichauf.

Logo: RTLDass «Die 5-Millionen-SKL-Show» neben «Wer wird Millionär?» die RTL-Sendung mit dem höchsten Altersschnitt des Publikums ist, stellte Moderator Günther Jauch am Samstagabend wieder unter Beweis. Das Quiz um den höchsten Hauptgewinn im deutschen Fernsehen kam nur mäßig an.

Zwar belegte die Show beim Gesamtpublikum mit 4,86 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil in Höhe von 15,6 Prozent den zweiten Platz hinter der Abschiedsgala für Dieter Thomas Heck, doch bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Sendung nicht über 1,71 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse und 14,8 Prozent Marktanteil hinaus. Genau diesen Wert fuhr auch der ProSieben-Film «A.I. - Künstliche Intelligenz» ein.




Noch dazu lag auch Sat.1 nur knapp hinter den beiden Sendern: Die erstmals von Hugo Egon Balder präsentierte Comedyshow «Wer zuletzt lacht...!» unterhielt im Schnitt 1,69 Millionen Werbererelevante, was einem guten Marktanteil von 14,7 Prozent entsprach. Beim Gesamtpublikum war die Sat.1-Show mit nur 2,75 Millionen Zuschauern und 8,9 Prozent Marktanteil ebenso machtlos gegen Jauch wie «A.I.». Der US-Film erreichte 2,22 Millionen Menschen und einen dennoch ordentlichen Marktanteil von 7,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/24348
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Sonntag, 30. Dezember 2007nächster ArtikelTolle Quoten für Hecks Abschied vom Zett-Dee-Eff
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung