Vermischtes

Bundesliga offenbar gratis bei T-Home

von  |  Quelle: werben & verkaufen
Bislang mussten Telekom-Kunden für den Empfang der Spiele monatlich zehn Euro auf den Tisch legen. Ab Januar 2008 gibt es - wohl im Rahmen einer Werbeaktion - die Liga gratis.

Logo: Deutsche TelekomDie Deutsche Telekom plant, die Spiele der Fußball-Bundesliga zukünftig kostenlos zu übertragen. Das berichtet der Branchendienst "werben & verkaufen". Ab Mitte Januar 2008 werde das Bundesliga-Angebot zum Nulltarif angeboten, sagte T-Home-Marketingvorstand Christian Illek.

Bislang mussten Kunden der Telekom für den Empfang der Liga-Spiele monatlich zehn Euro auf den Tisch legen. Doch dauerhaft dürfte das Bundesliga-Angebot wohl kaum kostenlos zu sehen sein - viel mehr handelt es sich bei der Aktion um ein Werbemittel zur Gewinnung neuer Kunden. Die Übertragung der Bundesliga über das Internet ist für den Bonner Konzern ein wichtiger Baustein, um den Bündelpaketen von Telefon, Internet und Medieninhalten zum Durchbruch zu verhelfen.




Für die Aufzeichnung der Spiele zeichnet sich der Pay-TV-Sender Premiere verantwortlich - ein Überbleibsel des vor knapp zwei Jahren geschlossenen Vertrags. Damals lagen die Rechte der Bundesliga im Bezahlfernsehen noch bei arena.

Mehr zum Thema... Telekom
Kurz-URL: qmde.de/24268
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGülcans Traumhochzeit, Überlebens-Training bei ProSieben und das Ende von arenanächster ArtikelDie Kritiker: «Der Kommissar und das Meer»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung