Quotennews

Katastrophe: «Männer allein Daheim» läuft weiterhin mies

von
Die zweite Staffel rund um alleingelassene Männer scheint die Zuschauer fast überhaupt nicht zu interessieren.

Ein fulminanter Start, ein noch fulminanterer Absturz. Wer hätte vor rund einem halben Jahr gedacht, dass die Eigenproduktion «Männer allein Daheim» für kabel eins einmal zu einem richtig großen Sorgenkind werden würde? Gestartet war die erste Staffel mit über zehn Prozent Marktanteil, angekommen ist man mit Staffel zwei im tiefsten Quotensumpf.

Da half auch die Verlegung auf den 21.15 Uhr-Sendeplatz nichts. An diesem Montag sahen nur 0,48 Millionen Zuschauern zu - beim Publikum ab drei Jahren belief sich der Marktanteil auf äußerst niedrige 1,5 Prozent. Sehr viel besser sah es auch bei den Werberelevanten nicht aus: Hier brachte man nicht mehr als 2,3 Prozent zustande.



Einen winzigen Lichtblick bescherte immerhin «Abenteuer Leben Extra», das für die «Friends»-Wiederholungen ins Programm genommen wurde. Das Magazin kam auf durchschnittlich 5,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und bewegte sich somit in etwa in dem Bereich, den man sich beim Sender wünscht. Kurios: Nach 23.45 Uhr zeigte kabel eins Folge von «Seven Days»: Diese kam auf durchschnittlich 0,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren - 0,03 Millionen mehr als «Männer allein Daheim» um 21.15 Uhr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/24132
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mitbewohner gesucht» findet seine Zuschauer langsamnächster ArtikelBrandenburg hilft RTL am Nachmittag nicht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung