Quotennews

RTL: «Scorpion King» trotzt «Wetten, dass..?»

von
Der US-Spielfilm unterhielt am Samstag immerhin 15 Prozent der jungen Zuschauer. Die anderen Privatsender gingen allerdings weitgehend unter gegen die ZDF-Show.

Logo: RTLEinen ungewohnt schwachen Tag erwischte «Wetten, dass..?» in dieser Woche. Dennoch konnten nur wenige Sender Profit daraus schlagen. Am besten sah es noch für RTL aus.

Die Kölner überzeugten mit dem US-Actionfilm «The Scorpion King» und erreichte im Schnitt immerhin 2,79 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe brachte es der Spielfilm auf 1,59 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer, was einem Marktanteil von 15,1 Prozent entsprach. Auch der Actionthriller «Eraser» überzeugte im Anschluss mit 15,0 Prozent beim jungen Publikum. Damit lagen beide US-Produktionen zwar unterhalb des RTL-Schnitts, dennoch dürfte man in Köln nicht unzufrieden sein.




Die restliche Privatsender-Garde hatte hingegen nur wenig zu melden: So erreichte ProSieben mit der Premiere von «Bekenntnisse einer Highschool-Diva» gerade einmal 9,0 Prozent der Werberelevanten und auch Sat.1 ging mit der Tragikomödie «Knockin' on Heaven's Door» unter - lediglich 8,6 Prozent betrug hier der Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23944
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Sonntag, 09. Dezember 2007nächster Artikel'Licht aus!': «Galileo Spezial» überzeugt halbwegs

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung