US-Quoten

Nicht einmal sechs Millionen sahen «Men in Trees»

von  |  Quelle: Mediaweek
Obwohl die Drama-Serie «Men in Trees» so schlecht abschnitt, erreichte der US-Fernsehsender den höchsten Tageswert und schlug die Konkurrenten CBS und NBC deutlich.

Am Freitagabend konnte kein amerikanischer Fernsehsender besonders hohe Reichweiten verzeichnen, obwohl kaum Wiederholungen gezeigt wurden. In der 20.00 Uhr-Stunde gewann NBC mit seiner Spiel-Show «Deal or no Deal». Durchschnittlich 9,73 Millionen Fernsehzuschauer sahen zwei Kandidaten beim Zocken, der Marktanteil bei den jungen Zuschauern betrug acht Prozent. CBS setzte unterdessen auf die Specials «Frosty the Snowman» und «Frosty Returns», die von 8,06 und 7,42 Millionen Amerikanern gesehen wurden. In der Zielgruppe holte man zunächst neun, dann acht Prozent Marktanteil.

Unterdessen zeigte ABC eine neue Folge der Anne Heche-Serie «Men in Trees», die sich nur 5,97 Millionen US-Bürger ansahen (fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen). FOX schickte eine Wiederholung von «Don’t Forget the Lyrics» ins Rennen, die mit 3,88 Millionen Zuschauern und fünf Prozent Marktanteil beim jungen Publikum deutlich besser als die nachfolgende Talent-Show abschnitt. Im Hause The CW holte «Friday Night Smackdown» stolze 4,58 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von fünf Prozent bei den jungen Zuschauern.




In der zweiten Sendestunde erreichte «Women’s Murder Club» 8,58 Millionen Fernsehzuschauer und schnitt somit deutlich schlechter ab als in den Vorwochen. Ebenso wie «Friday Night Lights» interessierten sich fünf Prozent der Werberelevanten für die ABC-Serie, die NBC-Serie wurde von 5,44 Millionen US-Amerikanern gesehen. Die Talent-Show «The Next Great American Band» brachte es auf katastrophale 2,99 Millionen Fernsehzuschauer und vier Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. CBS zeigte zwischen 21.00 Uhr und 23.00 Uhr das Special «Movies Rock!», das 5,87 Millionen Filmfans fesselte. Der Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuchauern betrug sechs Prozent.

In der 22.00 Uhr-Stunde erreichte das Nachrichtenmagazin «20/20» die höchste Reichweite. Durchschnittlich 7,88 Millionen Amerikaner sahen zu, mit einem Marktanteil von sieben Prozent kann ABC zufrieden sein. NBC fuhr sechs Prozent Marktanteil ein, im Schnitt sahen 6,82 Millionen Zuschauer die Serie «Las Vegas» (Bild).

Der Freitagabend wurde mit 7,48 Millionen Zuschauern von ABC beherrscht, danach folgte NBC (7,33 Millionen). Der Marktführer CBS konnte mit seinem ungewöhnlichen Programm nur 6,49 Millionen Amerikaner für sich gewinnen, The CW zog 4,58 Millionen Wrestling-Fans in seinen Bann. FOX versagte einmal mehr am Freitag und holte lediglich eine Reichweite von 3,43 Millionen.

Mehr zum Thema... Men in Trees
Kurz-URL: qmde.de/23942
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBöhmische Dörfer: 'Room2012', die Mauer und 'Gelbsucht'nächster ArtikelBlasse Gäste, schwacher Gottschalk

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung