US-Quoten

Leichter Aufschwung für die «Desperate Housewives»

von  |  Quelle: Mediaweek
Der erste Sonntag im Dezember stand voll und ganz im Zeichen von ABC. Platz zwei teilten sich CBS und Fox, NBC kam auf den dritten Rang. The CW rutschte abermals auf einen Sonntagsnegativrekord.

Den besten Einstand des Abends lieferte jedoch das Network FOX ab. Die dort ausgestrahlte Football-Übertragung (19,25 Millionen) und die anschließende Post-Game Show «The OT» (13,03 Millionen) platzierten den Sender ganz vorne. Dahinter lag der Sender CBS mit der für ältere Zuschauer besonders attraktiven Magazinsendung «60 Minutes» (14,05 Millionen). Die hinteren Ränge machten «America’s Funniest Home Videos» auf ABC (7,89 Millionen), NBCs «Football Night in America» (5,74 Millionen) sowie «CW Now» (Foto - 0,96 Millionen) und eine Wiederholung von «Aliens in America» auf The CW (0,88 Millionen) unter sich aus.

Die zweite Primetimestunde um 20.00 Uhr ging in der Zielgruppe an NBC. Hier zeigte der Sender die zweite Hälfte von «Football Night in America» (10,41 Millionen) und den Start der NFL-Begegnung zwischen Cincinnati und Pittsburgh, welche mit 13,06 Millionen naturgemäß stärker lief. Bei den Gesamtzuschauern waren allerdings ABCs «Extreme Makeover: Home Edition» (14,48 Millionen) und «The Amazing Race 12» (11,19 Millionen) auf CBS erfolgreicher. Ebenfalls auf Sendung: «The BCS Selection Show» (10,80 Millionen) und eine Wiederholung von «The Simpsons» (6,55 Millionen) auf FOX, sowie «Life Is Wild» (Foto - 1,25 Millionen) auf The CW.

Um 21.00 Uhr stand die stark beworbene Tornado-Episode von ABCs «Desperate Housewives» (Foto) an und das Investment scheint sich ausgezahlt zu haben. Die Zuschauerzahl lag mit 20,59 Millionen über dem derzeitigen Staffelschnitt der vierten Season. CBS strahlte zur gleichen Zeit einen neuen TV Movie aus der Reihe Hallmark Hall of Fame mit dem Titel «Pictures of Hollis Woods» aus, was wiedrum bei 11,45 Millionen Zuschauern großes Interesse auslöste. Weniger erfolgreich war in dieser Woche allerdings die Comedy-Schiene auf FOX: die Wiederholung von «Family Guy» interessierte „nur“ 7,04 Millionen, eine neue Folge von «American Dad» gar nur 5,67 Millionen. Diese Werte brauchen sich angesichts der schlechten Werte der «America’s Next Top Model»-Wiederholung auf The CW (1,28 Millionen) vor der Konkurrenz nicht fürchten.

Da die Shows der Networks NBC und CBS schon eine bzw. zwei Stunden auf Sendung waren, startete um 22.00 Uhr lediglich noch eine neue Episode von «Brothers & Sisters». Diese schloss den Abend für ABC sogar mit sonnigen 12,66 Millionen und Siegen bei den Gesamt- und Zielgruppenzuschauern ab.

Mehr zum Thema... Desperate Housewives
Kurz-URL: qmde.de/23832
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEx-Sat.1-Chef will weiteren Radiosender gründennächster ArtikelKalenderblatt: Dienstag, 04. Dezember 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung