Quotennews

Serien-Drama: «Navy CIS» bricht dramatisch ein

von
Als hätte Sat.1 nicht schon genügend Probleme, sorgt nun auch noch «Navy CIS» für Sorgenfalten. Mit einer Wiederholung tat man sich gegen «7 Zwerge» & Co. sehr schwer.

Foto: Sat.1Fast jeden Abend ein Flop - dieses traurige Bild wird derzeit beim Blick auf das Programm von Sat.1 deutlich. Montags und dienstags hält sich der Sender mit Spielfilmen meist gut über Wasser und mittwochs läuft es nur unregelmäßig dank der Champions League gut.

Das Quotenproblem am Donnerstag konnte durch deutsche Serien ebenso wenig gelöst werden wie die Freitags-Misere durch Cordula Stratmann. Zudem schneidet Sat.1 auch am Samstagabend in den meisten Fällen eher enttäuschend aus - auf den Sonntag war bislang jedoch stets Verlass. Einzige Schwierigkeit: Zwar liegen von der US-Serie «Navy CIS» viele Folgen auf Lager, doch das Pulver an Erstausstrahlungen hat man vorerst verschossen. So erreichte eine Wiederholung in dieser Woche gerade einmal 2,42 Millionen Zuschauer sowie 6,5 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe kam die Krimi-Serie nicht über schwache 10,5 Prozent hinaus.




Aufgrund des schwachen Vorprogramms und der harten Konkurrenz der «7 Zwerge» von RTL hatte schließlich auch das Team von «Criminal Minds» Probleme. Dass die Serie kein Selbstläufer ist und auf «Navy CIS» angewiesen ist, machen die Wert vom Wochenende einmal mehr deutlich. Mit 11,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sah es zwar recht passabel aus - mehr aber auch nicht. Insgesamt sahen 2,77 Millionen Menschen zu, was ab 21:15 Uhr für magere 7,9 Prozent Marktanteil reichte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23814
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: Kerners Rückblick beliebt, aber mit Verlustennächster ArtikelZweite Reihe: «Tatort» vor ProSieben-Blockbuster
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung