Quotennews

Samstag, 14.06.2003

Herzlichen Glückwunsch RTL2! Nun hat es doch auch endlich einmal geklappt. Mit dem Film „The Inspectors“ und 6,2% Marktanteil, konnte sich der kleine Sender endlich seine erste Gurke schnappen – Gratulation. Und zum Einstand legt der Sender auch ziemlich gute Werte hin. Stolze 2% lag der Film unter dem aktuellen Schnitt, nach der neuen Rechenmethode macht dies eine Abweichung von 24,4%!

Die Jury freut sich für den Sender und wünscht natürlich weiterhin so ein goldenes Händchen bei der Programmauswahl.

Erstaunlich: ProSieben war scheinbar an der Auszeichnung interessiert, machte dann aber einen Rückzieher und landet mit dem Film „Stunde der Patrioten“ genau auf dem Monatsniveau von 11,6%. Entweder fürchtete der Sender die RTL 2 Konkurrenz oder man hat sich gedacht, dass RTL 2 auch einmal diesen Preis verdient. Immerhin hat ProSieben schon 4 Gurke, RTL 2, wie gesagt, noch keine. Nun fehlt nur noch Kabel 1 und dann hätte alle Sender zu mindestens einmal die „Gurke“ in der Hand gehabt! (schap)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2380
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDaily Ratings: 14. Juni 2003nächster Artikel14. Juni 2003: K.O.-Sieg für die ARD
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung