Kalenderblatt: Freitag, 30. November 2007

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


US-Schauspieler Ben Stiller wird heute 42 Jahre alt. 1983 brach er sein Studium ab und drehte eine Parodie auf den Film «Die Farbe des Geldes», vier Jahre später wurde der Film von Saturday Night Live ausgestrahlt, was Stiller nationale Bekanntheit und eine Rolle in der Steven-Spielberg-Produktion «Das Reich der Sonne» einbrachte. Seinen Durchbruch schaffte Stiller 1998 mit «Verrückt nach Mary». 2000 hatte er einen weiteren großen Erfolg mit der Komödie «Meine Braut, ihr Vater und ich», in der er neben Robert De Niro zu sehen war.


Weil «Invasion» zuletzt gerade einmal 7,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte, musste ProSieben reagieren. Die Folge: Statt um 20:15 Uhr sollte die US-Serie fortan erst nach «TV total» um 23:30 Uhr beginnen.


Spät sprang ProSieben auf den Zug der Impro-Shows auf – zu spät. Denn «Gott sei Dank… dass Sie da sind» legte mit nur 1,43 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von nur 8,9 Prozent in der Zielgruppe keinen guten Start hin. Dabei lief es zuvor für die Premiere von «Ninas Engel» mit Nina Hagen gar nicht übel: Knapp 15 Prozent der Werberelevanten schalteten ein.


Nach 40 Jahren Ehe ist es zunächst Jamie, die die Scheidung von André schwer verkraftet. Während André bald mit der viel jüngeren Julia anbandelt, findet Jamie erst fünf Jahre später im attraktiven, einfühlsamen Jean Pierre einen neuen Liebhaber, der sie sichtlich aufblühen lässt. André dagegen wird jäh vom Alter eingeholt: Er hat einen Augeninfarkt und kann auf dem linken Auge nicht mehr sehen.

Jetzt, da er sich den ersten Anzeichen des Verfalls stellen muss, entflammt in ihm neue Leidenschaft für seine Exfrau. Er horcht Sohn Martial über Jamie aus, schleicht um ihr Haus, beobachtet sie heimlich und platzt schließlich in eine ihre Feiern hinein. Jamies schroffe Ablehnung entfacht seinen Jagdinstinkt nur noch mehr. Die Wunden der Vergangenheit sitzen tief, dennoch versucht André alles, um seine Exfrau zurückzuerobern…

«Alte Liebe» | TV-Ehedrama, Frankreich 2006. | Mit Rauoul Delfosse, Philippe Laudenbach, Irène Hilda u.a. | Um 20:40 Uhr bei arte.



Bevor Regina Halmich zum letzten Mal in den Ring steigt, zeigt das ZDF auch heute wieder deutsche Krimi-Serien – gute Quoten sind dem Mainzer Sender ebenso sicher wie RTL. Hier dürfte vor allem die neue Show von Mario Barth für einen Erfolg sorgen. Ein Marktanteil von mehr als 20 Prozent in der Zielgruppe ist mit Sicherheit drin.

Kurz-URL: qmde.de/23758
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Pushing Daisies» erholt sich spürbarnächster Artikel«Kreis runde Sache»: Sind Sie kopflos?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung