Quotennews

RTL-Samstag: Nicht nur Jauch schwächelte

von
Keine einzige Sendung, die RTL am Samstag ausstrahlte, lag oberhalb des Senderschnitts. Klar, dass die Tageswerte entsprechend schwach ausfielen.

Logo: RTL; Grafik: Quotenmeter.deWährend Günther Jauch im Abendprogramm beim jungen Publikum mit seiner Wissens-Show «6! Setzen» leicht unter dem Senderschnitt lag, lief es auch sonst nicht wirklich gut für den Kölner Sender.

Im Tagesvergleich holte RTL gerade einmal 12,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - und das hatte auch einen guten Grund: Keine einzige Sendung, die RTL am kompletten Samstag zeigte, konnte sich über den Schnitt retten. Schon am Vormittag begann das Desaster mit den Wiederholungen von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten», die lediglich Marktanteile zwischen 5,8 und 14,2 Prozent einfahren konnten. Zur Mittagszeit versagte auch die Komödie «Beethoven 4 - Doppelt bellt besser» mit nur 820.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 12,9 Prozent bei den Werberelevanten.




Die Comedy-Reihe «Witzig ohne Worte» schnitt danach mit gerade einmal 8,4 Prozent Marktanteil wahrhaft katastrophal ab, während die Wiederholung von Oliver Geissens Show «Guinness World Records» ab 14:55 Uhr immerhin noch 1,46 Millionen Zuschauer ab drei Jahren anlockte und bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 13,6 Prozent holte.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL Witzig ohne Worte
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23652
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 24. November 2007nächster ArtikelJauch und Pilawa klauen sich die Zuschauer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung