Kalenderblatt: Freitag, 23. November 2007

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Schauspielerin Mariele Millowitsch feiert heute ihren 52. Geburtstag. Sie ist das vierte und jüngste Kind des Kölner Volksschauspielers Willy Millowitsch und seiner Frau Gerda. Entsprechend spielte sie bereits in jungen Jahren am Theater ihres Vaters. Dem Fernsehpublikum wurde sie 1995 durch die ZDF-Serie «girl friends» bekannt, in der sie die Rolle der Marie Malek an der Seite von Walter Sittler spielte. Ab 2003 war Millowitsch mit der Hauptrolle in der RTL-Sitcom «Nikola» erfolgreich. Ihr Partner in dieser Produktion war ebenfalls Walter Sittler. Zuletzt hatte sie mit der Serie «Die Familienanwältin» wenig Glück beim Publikum.


Mit einem Bewerberrekord von 28.597 Kandidaten sollte die RTL-Show «Deutschland sucht den Superstar» in die vierte Runde starten. Senderangaben zufolge war war der Andrang bei den Castings zu «DSDS» so groß wie noch nie. Doppelt so viele Bewerber wie bei der letzten Staffel drängten zu den Castings auf Mallorca und in sieben deutsche Städte.


Gleich zwei Sieger gab es vor einem Jahr: 9,38 Millionen Zuschauer entschieden sich für das Prominentenspecial von «Wer wird Millionär?» – damit war Günther Jauch klare Nummer eins beim Gesamtpublikum. Und auch in der Zielgruppe sah es mit 3,49 Millionen Zuschauern sowie 27,0 Prozent Marktanteil hervorragend aus. Doch das gleichzeitig bei ProSieben ausgestrahlte Finale von «Popstars» schnitt mit 3,80 Millionen Werberelevanten und einem Marktanteil von 29,9 Prozent noch einen Tick besser ab. Angesichts der Stärke von RTL und ProSieben war es wenig überraschend, dass Sat.1 mit «Schillerstraße» und «Deal or no Deal» gerade einmal Marktanteile von 8,5 und 4,8 Prozent holen konnten.


Dean Corso verdient gutes Geld damit, für Antiquare und reiche Sammler wertvolle Bücher ausfindig zu machen. Er hat einen ausgezeichneten Ruf und kann sich vor lukrativen Aufträgen kaum retten. Als er für den Buchliebhaber und Dämonologie-Spezialisten Boris Balkan drei alte Exemplare eines satanischen Handbuchs auf deren Echtheit prüfen soll, begibt sich Corso auf eine gefährliche Reise und gerät immer tiefer in ein Labyrinth aus mysteriösen Ereignissen, Gewalt und Tod.

«Die neun Pforten» | Thriller, USA 1999. | Mit Johnny Depp, Frank Langella, Lena Olin u.a. | Um 20:15 Uhr bei ProSieben.



Im ZDF werden «Unsere Besten» gesucht, bei RTL sollen neue Weltrekorde aufgestellt werden. Mit diesen Superlativen dürften beide Sender heute Abend gut fahren. Doch auch für die Konkurrenz bleibt wohl noch etwas vom Kuchen übrig: Womöglich kann sogar «Pastewka» seine Quoten ausbauen.

Mehr zum Thema... Kalenderblatt
Kurz-URL: qmde.de/23618
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABCs «Private Practice» mit Totalausfallnächster Artikel«Kreis runde Sache»: Vogelgrippe und Fehlpässe
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung