Quotennews

ProSieben: «Final Call» gewinnt locker gegen RTL

von
Gegen RTL konnte sich ProSieben am Sonntag mit seinem Blockbuster eindeutig durchsetzen. Am Ende des Tages waren die Münchner sogar Marktführer beim jungen Publikum.

Logo: ProSieben; Grafik: Quotenmeter.Ein spannendes Blockbuster-Duell sieht anders aus: Am Sonntagabend konnte ProSieben locker an den Kollegen von RTL vorbeiziehen, die mit der Wiederholung von «Ein (un)möglicher Härtefall» nur eine Nebenrolle spielten.

Gerade einmal 3,26 Millionen Zuschauer erreichte der Kölner Sender mit dem Spielfilm, in der Zielgruppe lag man mit knapp zwei Millionen Werberelevanten und einem damit verbundenen Marktanteil von 12,8 Prozent ebenfalls sehr weit unter dem eigenen Schnitt. ProSieben machte mit der Free-TV-Premiere von «Final Call – Wenn er auflegt, muss sie sterben» seine Sache bedeutend besser und erreichte mit 3,31 Millionen 14- bis 49-Jährigen beim jungen Publikum sowohl einen Marktanteil von 21,5 Prozent, als auch den damit verbundenen Tagessieg.




Richtig gut lief es auch beim Gesamtpublikum, wo der Münchener Sender mit seinem Blockbuster auf 4,46 Millionen Zuschauer und 12,4 Prozent Marktanteil kam. Einen Erfolg verbuchte ProSieben übrigens auch schon am Vorabend: Dort kam «Wunderwelt Wissen» auf 2,65 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf starke 15,9 Prozent - hier lag man nur knapp hinter der neuen RTL-Reihe «Vermisst» und sogar noch über dem in der vergangenen Woche aufgestellten Jahresrekord.

Viele gute Nachrichten vom wichtigsten Fernsehtag der Woche für ProSieben. Natürlich durfte da auch die Marktführerschaft nicht fehlen: 13,7 Prozent betrug der Marktanteils schließlich am Ende des Tages. Mit mehr als zwei Prozentpunkten Vorsprung auf RTL setzten sich die Münchener somit durch.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23541
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKnapp sechs Millionen nahmen Abschied von Hecknächster Artikel«Wie bitte?» wöchentlich, Aus für «Szene»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung